An Zweitmamis: Was ist anders bei Nr. 2?
im Juni kommt mein zweites Kind. Zur Zeit kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich dieses gefühlsmässige Wunder, das ich bei David (17 Monate) erlebt habe / erlebe, nochmal wiederholt.
Blöde Frage: Empfindet man genauso beim 2. Kind? Gibt es irgendwelche Unterschiede?
Bin gespannt auf Eure erfahrenen Antworten.
LG
Miriam (20. SSW)
Re: An Zweitmamis: Was ist anders bei Nr. 2?
Aber das ist alles Quatsch! Die Geburt war wieder genauso schrecklich und wunderschön, wie sie bei Manuel war! Ich hab geheult, als Laura auf meinem Bauch lag und ich sie sehen konnte!
Also mach Dir mal keine Gedanken, es ist alles genauso und doch ganz anders, einfach unbeschreiblich! Aber man kann Liebe verdoppeln, man braucht sie nicht unter den Kindern teilen!
LG Nicci
LG Melle
Warte einfach ab und geniesse noch die 'Dreisamkeit':-)
Uta
Viele Grüße,
Christine
Ich danke Gott für die Erfindung des Tragetuchs, den 1-2 mal am Tag ist Noah nölig und quält sich etwas, so bleibe ich trotzdem relativ mobil und kann mich um Leon kümmern.
LG Melle
fand zwar schon die 2. SS genauso aufregend wie die 1., nur hatte ich diesmal nicht soviel Angst vor der Geburt, aber war genauso aufgeregt vor dem Moment das Baby im Arm zu halten, wie beim 1. Mal. Hatte auch Angst, wie das Gefühlsmässig sein wird, so von wegen, das 2. Kind genauso tief leiben zu können wie das 1.Kind. Aber als mir Philipp in den Arm gelegt wurde, bin ich genauso mit Liebe übergequollen wie mit meiner Tochter. Und genauso ist es jetzt noch. Ich betrachte ihn als das gleiche Wunder wie meine Tochter. Der einzige Unterschied ist evtl., dass man nicht mehr wegen jedem Piep springt und besser abschätzen kann, ob das Baby jetzt nur knöttert oder ob was fehlt. Man geht halt einfach im Ganzen lockerer damit um.
LG Jessica
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen