Suchen Menü

An Zirkuskind/Anis/ike wegen Autokindersitz

Hallo Ihr drei,
bin gestern nicht mehr zum Antworten gekommen, da Marcel 40,3 Fieber am Abend bekam und schon den ganzen Nachmittag irgendwie matchig war. Aber Entwarnung alles wieder O.K.. So nun zu Euch, also Marcel ist mit 7 Mon. in den Römer King quickfix umgestiegen bis jetzt und im Basketballverein habe ich Ihn auch noch nicht angemeldet, mir wäre im Tennisverein lieber der liegt nämlich genau auf unserer gegenüberliegenden Straßenseite.Aber nun zum eigentlichen: im Fachgeschäft hat man mir gesagt das es gerade noch so geht und er möglichst solange es vertrettbar ist darin bleiben soll.( Ohren sollten möglichst mittig im Kopfstützenbereich sein) Grund: Alle Nachfolgesitze haben kein eigenes Gurtsystem (Hosenträgergurte) und die Kinder werden mit dem Autogurt angestellt, da können sie sich aber leicht rauswinden in seinem Alter. Die Verkäuferin war etwas geschockt als ich gesagt habe wie alt Marcel ist. Für uns steht jedenfalls fest das als Zweitsitz für Oma/Papa-Auto gibt es also keinen Römer mehr, sondern gleich Concord Liftpro, in den passt er schon prima.
Tschüß Sylvia
Bisherige Antworten

Re: An Zirkuskind/Anis/ike wegen Autokindersitz

erstmal gute besserung an deinen angehenden, langbeinigen tennis-star *g*.
genau, dieser sitz, der eine regelbare kopfstütze hat fiel mir auch noch ein.
sag mal, seid ihr auch solche hünen??
lieben gruß,
ariane

Re: An Zirkuskind/Anis/ike wegen Autokindersitz

Hallo Anis,
wir sind absolut keine Hünen mein Mann 1,78 und ich schlappe 1,64, aber Marcel sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aus, so das jeglicher Vaterschaftstest sinnlos wäre. Auch zur Geburt war er normal groß 3050gr auf 52 cm verteilt und meine Ärztin sagte noch es wird ein kleines Kind haha. Ich glaub ab der U3 ging es dann los das er schon immer am oberen Rand war und ab der U6 lag er bereits über der höchsten Kurve, damals 10,5 Mon. 80 cm/10,5 kg. Wenn ich ihn heute im liegen messe ist er 91 cm lang und stehend wenn ich schaffe 89 cm. Mal abwarten wo es noch hingeht.
Tschüß Sylvia

Re: An Zirkuskind/Anis/ike wegen Autokindersitz

Hallo!
Wahnsinn welch Größenunterschiede es da gibt...
Aber vom Gewicht her, dürfte er doch noch gar nicht in diesen Sitzen sitzen oder?
VG Claudia

Re: An Zirkuskind/Anis/ike wegen Autokindersitz

Hallo Claudia,
eigentlich nicht die gehen erst ab 15 kg los und Marcel wiegt 12,8 kg. Aber die im Fachgeschäft haben gesagt das dies nur Richtwerte sind, genau wie mit den Altersangaben, denn dann müßte er mind.3 besser 4 Jahre sein.
Tschüß Sylvia

Re: An Zirkuskind/Anis/ike wegen Autokindersitz

Hm mir wurde gesagt, dass die Altersangaben nur Richtwerte sind und es rein nach Körpergewicht geht... wenn ein zu leichtes kind in einem Sitz sitzt, zahlt bei einem Unfall u.U. die versicherung nicht...
Naja aber was will man machen, wenn man ein so grosses Kind hat...
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen