Suchen Menü

An Tragetuchmamis!!

Kann mir jemand die Anleitung für die Wiege mailen oder erklären wie ich die genau binden muss? Meine kleine hat nun so dolles Bauchweh dass nur noch tragen nützt und die Wickelkreuztrage eignet sich ja wohl nicht stundenlang für ein 2 wöchiges Baby. Für alle anderen Tips was man gegen Bauchweh oder sonstiges Brüllen machen kann bin ich sehr dankbar. Vor lauter Müdigkeit kommt mir nichts schlaues mehr in den Sinn.
Gruss und gähn und danke
Karin
Bisherige Antworten

Re: An Tragetuchmamis!!

Liebe Karin,
bei Juli hat es immer geholfen, wenn ich ihn bäuchlings auf meinen Unterarm legte und ich dann leicht schaukelte oder/und über den Rücken streichelte. Es wirkte sowohl bei Bauchweh als auch bei Quängeleien ;-)
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: An Tragetuchmamis!!

Huhu, hier ein Link:
baby-zeit mit dem üblichen davor und danach
da sind die Wickeltechniken fürs Tragetuch gut erklärt.
LG Doreen

Re: An Tragetuchmamis!!

Leider nicht die Wiege!
Danke aber anyway, heute war schlafen pur angesagt, nichts mehr mit Bauchweh.
Gruss
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

Oh sorry, habe auch gerade gesehen, dass die Seite nicht mehr vorhanden ist :-( So was dummes!
Aber schön, dass es mit dem Bauchweh besser geworden ist.
LG Doreen

Re: An Tragetuchmamis!!

hallo noch mal:O)
schaaade, dass mein scanner zur zeit nicht bereit steht. in dem buch sind auch bindeanleitungen. für die wiege sogar zwei.
aber fürs erste kannst du dir die bindeanleitungen "heraus" - googeln.
gut ist das weleda - bäuchleinöl, wenn du stillst kannst du auch selbst fenchelkümmelanismischung trinken. etwa 2 tassen
am tag. kümmel ist eindeutig das beste mittel dabei. auch mit einer massage mit einem kirschkernsäckchen kannst du
schön lindern.
nehmt ihr schon was homöopathisches (mit sicherheit durch die mumi auch ideal)?
liebe grüsse
agnieszka

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo
Leider komme ich momentan nicht dazu das Buch zu kaufen. Leider habe ich hier keine Homöopathin, und ich war so müde dass ich alles vergass! Ich werde mir aber mal eine suchen, sobald ich wieder etwas durchatmen kann. Habe leider die Wiegeanleitung nicht finden können, doch habe ich ja viele gute Tips die ich jetzt anschauen werde. Was hällst du von Camomilla? Das Kirschkernsäcklein hat Wunder gewirkt letzte Nacht, das Bäuchleinöl leider nicht. Doch ich bin froh dass ich schon so viel ausprobiert habe, so muss ich mich wenigstens nicht ärgern!
Gruss und vielen Dank für die Hilfe
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

hallo und haappy birthday :o))) !
chamomilla könnte das mittel sein, wenn sie extrem reizbar ist, durchdringend schreit, sehr empfindlich ist, eher warm ist
und sich nur durch umhertragen und schaukeln beruhigt.
dann würde ich dir empfehlen chamomilla zu nehmen, durch die mumi wirkts schon sehr gut. welche potenz hast du dennß
wenn die beschreibung nicht so ganz zutrifft, die bauchkrämpfe bald nach dem trinken einsetzten etc, könnte ein anderes
mittel besser sein.
liebe grüsse und ein entspanntes bäuchlein für dein kleines süsschen
agnieszka

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Agnieszka
Ich glaube Delia hatte wohl nur einen ganz schlechten Tag und war wohl einfach noch nicht so ganz bei uns angekommen. Heute hat sie viel geschlafen und immer nach dem trinken schwallartig erbrochen (gieriges Kind, ich habe aber auch Milch für 3!) doch ansonsten war sie ok. Auch heute gab es gelegentliche Brüllattacken doch die waren immer mit einer lauten Salve in die Windel begleitet sodass ich bescheid wusste was los war. Camomilla hätte wohl aber gestern schon genützt, denn es war genau so wie du es beschrieben hast, doof ich habe ja auch ein Buch mit der Beschreibung, doch wenn ich so neben den Schuhen bin vergesse ich immer alles.
Gruss und vielen Dank
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

hallo karin,
dann hoffe ich mit, dass die blähungen jetzt fern bleiben. mensch, wie anstrengend so ein kacki für delia sein muss. aber
bald ist das ja geschafft und das bäuchlein wird ja auch immer ruhiger:O)
lg
agnieszka

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Agnieszka
Na die Bläungen und das Bäuchlein werden schon ruhiger doch nicht das Kind. Momentan brüllt sie im Tuch vor sich hin und ich weiss echt nicht mehr was tun. Blähungen sind es glaub ich nicht, Hunger auch nicht. Na ja wenigstens kann Naomi einmal in der Woche ein "ruhiges" Bad und Abendritual geniessen, denn unter der Woche muss sie dies unter dem Gebrüll ihrer Schwester erdulden. Nur zum anziehen und zum anschliessenden in's Bett gehen lege ich Delia dann einfach bürllend in ihr Bett, doch ich kann mich ja nicht halbieren und ob sie nun im Tuch oder im Bett für 15 Minuten brüllt ist dann ja auch egal. Na ja ich hoffe doch schwer dass sich das ganze eher schneller als langsamer beruhigt und wir wieder etwas ruhigere Abende geniessen können.
Danke noch für die Hilfe und Gruss mit Gebrüll!!
Karin

Happy Birthday, liebe Karin ....

na, Tipps hast Du ja genug bekommen und ich wüsste auch keine anderen mehr - aber Glückwünsche zum Geburtstag kann man ja gar nicht genug bekommen!
Also, alles, alles Liebe und Gute und lass Dir denn Tag nicht ganz vermiesen,
Bettina

Von mir auch alles Liebe :-) o.T.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! o.T. LG!

Daaaanke...

Nachdem Delia fertig war mit krähen, haben wir noch einen langen, kalten Spaziergang mit Rodeln (nicht ich und Dalia, Naomi und der Papa) gemacht und mein Gehirn war wieder durchgelüftet und mit Energie aufgeladen! Heute war alles wieder gut und ich habe mich allein ganz gut geschlagen mit den zwei Girls!
Danke für die Glückwünsche,haben mich sehr gefreut!
Gruss
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo!
Ich versuche unsere Variante zu erklären, die uns die Hebamme empfohlen hat:
Das Tuch vorne über die Schulter zum Bauch hängen lassen, so dass vorne so eine Art Tasche entsteht. Die Enden hengen über die Schulter nach hinten. Dann überkreuzt man die Enden am Rücken und bindet vorne am Bauch. Das Baby wird einfach vorne in die Tasche reingelegt. Wenn das Baby dann drinnen liegt, kannst du ja überall nachziehen bzw. das Tuch auf den Schultern fächern.
LG, Gloria

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Gloria
Höhrt sich gut an, versuche ich morgen.
Vielen Dank
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

Erstmal noch alles Liebe zum Geburtstag!! Mein Beitrag zu diesem Thema noch:
Die Kümmelzäpfchen von Wala sind immer unser Notnagel gewesen, als garnix mehr half. Die heisen irgendwas mit Carvi.
Ansonsten durften wir die Kreuztrage recht früh ab dem 10.Tag, wobei Björn auch schon das Köpfchen hielt. Die Wiege ist im Grunde nur das Tuch einmal diagonal quer über die Brust, knoten, dann den Knoten auf den Rücken schieben, das Tuch auf der Schultereimalverdreht drüberspannen und zum Schluß Dein Kind vor der Hüfte reinlegen. Aber Du hast ja schon Linktiüpps bekommen, das ist dann verständlicher*gg*.
Gute Besserung der Kleinen!
LG Pek

Re: An Tragetuchmamis!!

Carvi Carvum Zäpfchen sind das. LG tine

Re: An Tragetuchmamis!!

Danke
Ich habe das Bäuchlein öl und die Tragerei habe ich auch versucht. Zudem habe ich wohl schon alles bei Naomi erfolglos ausprobiert und nichts half wirklich. Ich würde Delia ja auch gerne immer tragen doch ich bin sooo müde dass ich mich selber mal gerne auf's Ohr legen würde. Na ja bis jetzt ging es ganz gut und ich hoffe dies ist nur die Ausnahme. Leider ist heute auch noch mein Geburtstag, doch den vergesse ich wohl lieber.
Gruss und danke
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Karin!
Bei uns war schlafen ohne Kirschkernmann am Anfang völlig undenkbar. Siztenbleiben durften wir nur ab und zu, sie saß gegen die Oberschenkel gelehnt auf Cosmas Bauch, das Kissen auf sich und seinen kleinen Finger im Mund. Nur das ging, meinen Finger nahm sie nicht - sie schrie stundenlang. So gingen die ersten zwei Monate irgendwie herum.....
Was ich in der letzten Zeit von Euch so lese, oweia, da hast Du ganz schön viel zu tun.
Ich wünsche Dir auch alles Liebe zu Deinem Geburtstag und dass Klein-Delia ganz fix ihren Tritt findet!
Falls Du Bauchweh vermutest, dann könntest Du vielleicht noch Carvomin Tropfen versuchen...die sind allerdings in Alkohol gelöst, aber wenn Du stillen kannst, kannst Du sie ja nehmen. Ansonsten würd ich mal Angniezka nach Bach-Blüten fragen, vielleicht hilft ihr sowas ins Gleichgewicht.
Massagen mit Johanniskrautöl am Abend? Hält sie sich irgendwie verspannt, vielleicht mal zum Osteopathen??? Oder eine Babyhängematte?
Ach, mir fielen noch 1000 Dinge ein....naja, erstmal hoffe ich, ihr könnt ein bisschen feiern, ist doch Dein Ehrentag.
Ansonsten schaust Du vielleicht wirklich mal bei den Schreibabies rein, vielleicht wissen Topolina und Sonnenblümchen was Gutes. LG tine

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Tine
So ähnlich waren auch unsere ersten 2 Monate mit Naomi! Doch irgendwie gingen auch die vorbei und ich habe heute eine supertolle süsse fast 2 jährige Tochter welche mir fast nur freude macht.
Delie ist definitiv kein Schreibaby, denn heute war sie wieder sie Schlafmaus in Person und ansonsten ganz gut drauf und glücklich. Ach ja Bachblüten habe ich ja auch, doch ich vergesse immer alles wenn ich so müde und gestresst bin. Ich werde mir mal was raussuchen falls wir wieder so einen Stresstag haben.
Vielen Dank und alles Gute, ach ja und meinen Geburtstag nehme ich nicht mehr so ernst seit ich Kinder habe, die sind viel schöner als jeder Geburtstag.
Gruss
Karin

Re: An Tragetuchmamis!!

Oooohhh, liebe Karin, auch das noch... HAPPY BÖRSCHDAY!!!
Aber wenn du schon deinen eigenen Geburtstach angesichts der Lage verdrängst, ist es sicher auch nicht ganz so schlimm, dass ich erst nachträglich zum Gratulieren komme??
Das aber dann wirklich laut und schief ;-))))))
Ich hoffe, es war trotz allem ein wirklich schöner Tag, den du wenigstens ein paar Minuten lang richtig genießen konntest??
Alles Gute wünscht also wieder einmal zu spät die Polly, deren Z. einen Tag nach ihr Geburtstag hat, weswegen ich auch schon einen eigenen Geburtstach fast vergessen hätte ;-)))

Daaanke

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Karin!
Lies doch mal im Forum 24-h-Schreikinder.Das baut auf und man findet ein paar gute Tips-vorallem im Profil von Topolina!
LG Petra

Re: An Tragetuchmamis!!

Hallo Petra
Danke, doch zum Glück hat sich alles wieder gelegt und Delia ist wohl kein Schreikind! Bin ich froh dass dies nur ein schlimmer Tag war und heute alles wieder gut war. Ich weiss was ein Schreikind ist, meine Nichte war eins und es war die Hölle.
Gruss und vielen Dank
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen