Suchen Menü

An Tragetuchmamas...

Hallo,
wir wollen Anfang Mai in den Urlaub - leider mit der Bahn, weil Auto kaputt...:o((
Deswegen möchte ich auch das Tragetuch mitnehmen, weil es wahrscheinlich einfacherer beim Umsteigen wird.
Nun meine eigentliche Frage - traut ihr euch an die Rückentrage ran...?? Ich bin da ein bissi skeptisch und wollt mal eure Erfahrungen damit höhren.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: An Tragetuchmamas...

Hallo!
Ich benutze das Tragetuch schon länger nicht mehr, aber Sophia hat die Rückentrage nie so wirklich gefallen. Sie hat immer gemeckert. Vom Binden her fand ich sie gar nicht so schlimm.
LG Claudia

Re: An Tragetuchmamas...

Hallo Andrea,
im Urlaub gibt es nix besseres als ein Tragetuch, finde ich.
Die Rückentrage ist am Anfang angsteinflößend und man denkt man schafft das nie. Aber nach einpaar mal Üben geht es dann super einfach.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An Tragetuchmamas...

Nunja.... Wir haben die Rückentrage letzten jahr im Herbst mal ausprobiert, aber da waren wir zu zweit, beim anlegen und auch dann beim rumlaufen. Und da konnte der andere immer mal schnell korrigieren.
in meinem Pekip Kurs wurde uns dann auch gezeigt, wie man sie alleine bindet, das Kind sass da auch taff drin, aber getraut hab ich mich trotzdem nie. Habe jetzt für den Sommer ne normale Rückentrage und fühle mich damit sicherer.
LG, Bine

wir habens erst ein paar mal zu dritt

probioert (mit papas hilfe), und seit gestern schaffen wir das auch alleine. luca (13 monate) macht super mit, und es ist einfach genial praktisch. gruss, und gutes gelingen, lucia

Re: An Tragetuchmamas...

hi andrea,
ich mag die rückentrage nicht so, finde hüfte oder auch mal vorm bauch viel besser, weil ich maja dann sehen kann und ich
besser berechnen kann, dass sie nirgendwo dranstösst. das könnte ja beim umsteigen im engen zug etwas problematisch
sein, wenn du dann noch gar keine übung mit der rückentrage hast.
liebe grüsse
agnieszka

Re: An Tragetuchmamas...

oh ja, allerdings hatte ich Klara schon länger nicht mehr drin. es gibt zwei varianten, eine, die wie die Känguruh trage auf dem Rücken aussieht und die sogenannte "tibetanische", allerdings nur für etws ältere Kiddies. ich kann mal den link raussuchen, falls du interesse hast. das fand ich lange genial, weil's sehr schnell zu binden geht und ich so mal eben kurz kochen, WÄsche aufhängen, in den Ladne hüpfen konnte.
LG
Ike

Re: An Tragetuchmamas...

Hallo Ike,
auch wenn ich nicht Andrea bin, würdest du mich den Link auch zu schicken????
Biiiittttttttttttteeeeeee *ganzliebguck*
Liebe Grüße,
Britta

Oh ja - ich hätte ihn auch gerne.... DANKE o.T.

Re: Oh ja - ich hätte ihn auch gerne.... DANKE o.T

kannst du britta fragen, ob sie dir die mail zuschickt? wenn nicht, schreib ich nochmal.
LG
Ike

Schon passiert!!!! o.T.

Re: An Tragetuchmamas...

hallo Andrea
AnnA war bis etwa 10 Monate im Tuch. Jeden Tag! Seither habe ich sie in der Rückentrage. weil AnnA einfach mehr sieht. Ich habe eine qualitativ hochwertige Rückentrage im Secondhand erstanden... bin leider damit gestürzt und somit ist sie seit gestern kaputt. ABER: ich werde mir demnächst wieder so ein Teil reinschnorcheln. Ich langweile mich einfach auf den geteerten Wegen...
Regula

Re: An Tragetuchmamas...

Hallo Andrea,
ich hab mich anfangs auch nicht getraut, war wohl, weil ich es zu früh probiert habe. Kannst du Alina OHNE Tuch problemlos huckepack tragen? Macht sie da mit? Weil wenn ja, dann geht auch die Rückentrage gut.
Wir haben auch eine deuterRückentrage, aber die nehmen wir für längere Wanderungen wo wir unten den Stauraum brauchen und mein Mann viel schwitzt. Wenns nicht allzu heiss ist, ziehe ich aber das Tuch vor, es trägt sich einfach besser.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen