Suchen Menü

An ND-Kinder-Mamas...;o))

Hallo,
Alina hat z.Zt. eine Haut vom Feinsten...:o(( Nur bekommen wir von unserer KÄ nixx verschrieben, nur Tipps was man denn so alles elbst besorgen könnte. Wie schaut das bei Euch aus?? Bekommt ihr Cremes (ohne Cortison!!) verschrieben oder dürft ihr auch selber zahlen??
LG, Andrea, die eigtnlich sehr zufrieden mit ihre KÄ ist
Bisherige Antworten

Re: An ND-Kinder-Mamas...;o))

Hallo!
Also ich hab Elidel salbe für Tobias. Nicht von der KÄ sondern vom KH verschrieben(war dort weil er MOE hatte und hab dort gleich gesagt, dass ich was für seine Haut brauch weil er immer wenn er eine Infektion hat gleich "blüt"). Hilft supergut. Ausserdem hat Tobias jetzt schon seit Ostern keinen Schub mehr gehabt.
LG Michaela

Re: An ND-Kinder-Mamas...;o))

Wir sind mit Louis in einer auf ND spezialisierten Kinderklinik in Behandlung. Was und dort verschrieben wurde, übernimmt unsere KK. Ich hab jedoch auch schon reine Pflegecremes vom KiA empfohlen bekommen, die die KK (weil nicht speziell zur Pflege atopischer Haut) nicht übernimmt.
LG, Meike

Re: An ND-Kinder-Mamas...;o))

Wir bekommen die verschrieben. Dabei brauchen wir die gar nicht zZ. Mein HA hat mir sogar Umckaloabo verschrieben. Das geht nämlich!!!
LG
Ike

Re: An ND-Kinder-Mamas...;o))

Hallo Andrea, wegen der ND ist Niklas nicht bei der KiÄ in Behandlung, sondern bei einer Hautärztin und Allergologin. Dort wird die Creme extra per Rezept angerührt, so daß ich die auch nur auf Rezept bekomme. Niklas sieht auch gerade ziemlich schrecklich aus, was ich auf den Süßigkeitenkonsum von Samstag schiebe, weil die Großeltern es mal wieder zu gut gemeint haben.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen