Suchen Menü

An Mütter mit 2 Kids

Hallo, verratet ihr mir mal , wie ihr das gemacht habt: Wir haben bald 2 Kinder und nur 1 Kinderzimmer !!!
Wann habt ihr das Kleinste zu dem Geschiwsterkind nachts ins Zimmer zum schlafen ??? Wurde das ältere Kind wach ??
Ich wollte es natürlich erst probieren, wenn das 2. einigermaßen durchschläft. Aber wie leif es bei euch???
Bin gespannt auf eure Tipps.
LG martina
Bisherige Antworten

Re: An Mütter mit 2 Kids

Hi Martina,
meine Mädchen sind jeweils 3 Jahre auseinander.
Judith war schon 14 Monate, bevor sie ins Kinderzimmer umgezogen ist, Deborah ist nie waych geworden, obwohl Judith nahcts ganz schön viel Lärm machen kann! Deborah wird heute auch noch nicht wach vom Lärm der Geschwister und auch Judith überhört Leah...da denke ich schon darüber nach, Leah bald umzuquartieren!!!
Liebe Grüße
Monika

Re: An Mütter mit 2 Kids

darleen war 26 monate,als ihr bruder lukas kam.die zwei hatten je 1 zimmer,genau 3 monate lang.
da ich mein schlafzimmer brauchte hab ich sie zusanmmen in ein zimmer "gepackt".ich habe erst die große ins bett gepackt,die wird eh nicht wach.
hat euer großes kind einen festen schlaf???schläft es gleich,wenn ihr es ins bett bringt?wenn die oder der kleine ruhig einschläft kann man ja erst das kleine schlafen legen.ansonsten umgekehrt.

Re: An Mütter mit 2 Kids

Hallo MArtina,
so richtig kann ich Dir noch nicht helfen. WIr haben hauch zwei Kinder. Ulrike ist gerade sieben Wochen alt und schläft in Ihrer Wiege, die nachts im WOhnzimmer steht und tagsüber bei uns im Schlafzimmer. Wenn sie nicht mehr in die Wiege passt (etwa mit 6 Monaten) muß sie mit Yannik (fast 21 Monate) in einem Zimmer schlafen, da in unser Schlafzimmer kein Kinderbett passt. Ich bin auch gespannt, wie das wird. Aber insgesatm bin ich guter Dinge. Yannik schläft gut und wenn er nachts wach wird, schläft er schnell weiter. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Barbara

Und wie löst man das Mittagsschlaf-problem?

Hallo!
sorry, wenn ich nicht helfen kann, aber ich möchte mich einklinken! Unser Fabian wird 19 Monate alt sein, wenn sein Bruder kommt. Anfangs ist es klar, der Kleine kommt ins Elternbett bzw. seinen Stubenwagen im Schlafzimmer. Aber ich mache mir auch schon sorgen, ob Fabi sich dann nicht ausgegrenzt fühlt, so "ganz allein" in seinem zimmer.
Ich möchte auch so bald wie möglich das Baby aus dem Schlafzimmer haben, damit es von uns aus nicht "nur zum Schlafen" hergenommen werden kann (...) Fabian war da zumindest sehr empfindlich.
ABER: Wie mach ich das, wenn doch mini tagsüber noch so viel schläft? Wir können doch nicht das kinderzimmer für den großen ständig sperren, oder? Ein zweites Bett für s Schlafzimmer für tagsüber? Puh, eng - und teuer, nich.
Freu mich schon auf alle Antworten...
LG Zottel

Re: Und wie löst man das Mittagsschlaf-problem?

ich habe mittags immer BEIDE hingelegt.ansonsten,kann man nicht für die übergangsphase,solange bis man beide zusammen tun kann,nicht ein reisebett ins schlafzimmer stellen?oder solange baby sich nicht drehen kann im elternbett schlafen lassen?irgendwann muß(?) eh ein zweites kinderzimmer her,für ne kurze zeit kann man auch spielzeug für den großen ins schlaf oder wohnzimmer tun.
hoffe,das ich evtl ein bißchen helfen konnte.

Re: An Mütter mit 2 Kids

Hallo Martina,
wir haben gute Erfahrungen gemacht, die Kinder fast von Anfang an nachts in einem Zimmer schlafen zu lassen. (Sie sind zwei Jahre auseinander.) Der Große ist nicht wachgeworden, wenn der Kleine weinte. Auch an Einschlafprobleme kann ich mich nicht erinnern, die Kinder fühlten sich nicht allein und haben vielleicht noch ein bisschen zusammen gebrabbelt oder gespielt. Vielleicht ist der Schlaf des Kleinen manchmal ein wenig kurz gekommen, aber das war eher ein Vorteil, er hat immer gern und lange geschlafen und schlief auch schon mal auf dem Teppich mitten im Spiel ein.
Viele Grüße
M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen