Suchen Menü

An Micha wegen Lavendelöl...

Hi Micha! Also, ich glaube, die Investition mit Lavendelöl kannst Du Dir sparen. Habe es jetzt zwei Nächte ausprobiert und es macht überhaupt keinen Unterschied! Paulina wacht nachts zwischen 1- 3 mal auf, heute war wieder eine 3-er Nacht...Ich weiß nicht, ob man es länger ausprobieren müsste, aber soooo gut riecht es ja auch nicht grade.. LG Jutta
Bisherige Antworten

Re: An Micha wegen Lavendelöl...

Das ist aber lieb von dir Jutta, dass du mir Bescheid sagst, vielen Dank!
Es tut mir leid das Pauline auch nicht schlafen kann :-( ... woran mag das bloß liegen, es kann doch nicht alles nur vom Zahnen kommen.
Vielleicht sollten wir doch mal diesen Schlaftee ausprobieren?
Liebe Grüße, Micha

Re: An Micha wegen Lavendelöl...

Paulina hat noch nie länger als max. 6 std. am Stück geschlafen. Allerdings ist das für mich nicht allzu schlimm, sie schläft bei uns mit ihm großen Bett und wacht auf, weil sie nuckeln möchte( Wird teilweise noch gestillt). Zum Glück geht das ohne Geheule oder großartigem Wachsein, so dass keiner von uns aufstehen muss oder richtig wach wird. ABER EINMAL WIEDER GANZ DURCHSCHLAFEN WÜRDE ICH TROTZDEM GERNE!!! Meine große Tochter hat auch erst mit ca 2 Jahren durchgeschlafen, aber damals hatten wir noch kein Internet und ich konnte nicht täglich lesen, wie schön andere schlafen....-))) LG Jutta

Re: An Micha wegen Lavendelöl...

Hallo Jutta und Micha, Nicolas schläft zwar im Moment auch nicht so besonders, aber bei uns sind es Schnupfen, Husten und Zähne. Mein Tipp (habe ich aus der Babymassage und hat gut gewirkt): Einige Tropfen Lavendelöl in Johnanniskrautöl geben und die Brust einmassieren. Dann noch ein paar Tropfen Lavendelöl außen auf den Schlafsack. Das hilft echt prima. Im Kinderzimmer stinkts allerdings widerlich.
LG Heike

Re: An Micha wegen Lavendelöl...

Hallo Heike! Was heiß den "ein paar Tropfen2? Ich habe zwei Tropfen auf ein Tuch in Kopfnähe geträufelt, vielleicht war es einfach nur zuwenig? Paulina kriegt 100000 Zähne auf einmal, sie hat jetzt schon ca 14 zähne mit 14 Monaten. AUTSCH! LG Jutta

Re: An Micha wegen Lavendelöl...

Ich nehme so ca. 5 Tropfen, einmal so mit dem Fläschen am Halsausschnitt vom Schlafsack entlang.
Nicolas ist auch 14 Monate, kriegt aber erst den 8 Zahn. Da hat er aber ganz schön was aufzuholen.
LG Heike

Re: An Micha wegen Lavendelöl...

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier im Homöopathie-Forum den Tipp bekommen, Bryophyllum 50% von Weleda jeden Abend ein Msp. zu geben. Joris hat nach einer Woche wesentlich ruhiger geschlafen (vorher bis zu 6 mal schreiend wach), er wurde dann zwar auch noch öfter wach, liess sich aber wesentlich leichter beruhigen, hat nicht mehr so sehr geweint und hat schnell weitergeschlafen, und jetzt nach 2,5 Wochen wird er nur noch 2-3 mal kurz wach und muss anstatt drei mal auch nur noch einmal gestillt werden (heute um 3.30 Uhr). Die wesentliche Verbesserung kam jetzt erst nach 14 TAgen. Wir sollen das Mittel´1 Monat geben, und ich hoffe, ich kann ihn in der Zeit auch noch überreden, die zweite NAchtmahlzeit wegzulassen :-)). Bei uns war es allerdings auch so krass, dass Joris seit er 4,5 Monate alt war, so schlecht geschlafen hat (Also jetzt fast 8 Monate lang). LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen