Suchen Menü

An Mehrfachmamis bzw. erneut schwangere

Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile Ende 9.SSW und ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich brechen muß, wenn ich Robin (17.Monate) die vollgesch...... Windeln wechseln muß. Geht/ging das jemanden ähnlich? Was habt ihr dagegen getan? Außerdem habe ich ständig ein flaues Gefühl im Magen, mag nichts richtig essen, habe aber ständig zu niedrigen Blutzucker. Somit fehlt mir die Energie, der Elan, den Haushalt etc. zu erledigen, weil ich mich am liebsten nur noch aufs Sofa verkriechen mag. Habt ihr Tips für mich? So kann es ja nicht weitergehen.
Vielen Dank im voraus.
Anja
Bisherige Antworten

kenn ich zu gut :-)

hi anja,
mit windeln hatte ich zwar kein problem, aber ich konnte anfangs meiner ss bestimmte gläschenkost nicht mehr riechen (ich füttere teils gläschen, teils koche ich selbst). bei fischgläschen z.b. wurde mir regelmässig schlecht. das gleiche mit dem ständig flauen gefühl im magen. allerdings hat mir essen geholfen, auch wenn ich keinen appetit hatte. ich habe mir dann oft brezeln beim bäcker geholt, weil ich laugengebäck noch am ehesten hinunterbekam. vielleicht tröstet dich das: beides - flausein und ekel - sind inzwischen komplett verschwunden. auch die schlaffheit kommt mir bekannt vor. es war eine zeitlang ziemlich extrem. als wir unseren pflegehund mal wieder für eine zeit hatten und ich täglich mehrmals spazierengehen musste, habe gemerkt, dass mir frische luft meinem kreislauf sehr gut tut. nach einer woche täglichen draussenseins war ich wieder fit. seit beginn des 5. monats gehts mir wieder richtig gut. jetzt beginne ich die ss zu geniessen. selbst mit kleinkind klappt es besser als gedacht. allerdings schone ich mich etwas mehr als ss-los, wenn zeit dazu ist.
viele grüsse und trotzdem eine schöne ss, wünscht sep *18 ssw.*

Re: An Mehrfachmamis bzw. erneut schwangere

Hi Anja ja das kenn ich zugut,das problem voll....Windel*gg*Ich habe es öfter meinen Mann machen lassen oder meine Schwiemu wenn sie da war.Essen war bei mir auch nicht so doll,da ich ständig brechen mußte.So langsam wird es besser und ich kann diese Schwangerschaft endlich genießen.LG MAnuela 19.ssw

Re: An Mehrfachmamis bzw. erneut schwangere

Hallo Anja!
Ich war zwar erst einmal schwanger, aber während der SS habe ich ja noch gearbeitet, und das hieß auch mehrmals pro Tag Windeln wechseln (allerdings von älteren Kindern & Jugendlichen, die nicht "mein Eigen" waren...). Mir war da auch immer kotzübel, aber was willst Du machen? Nase zu und durch... :-)
Ansonsten war ich auch ziemlich schlapp die ersten 3 Monate und habe jede Pause zum Hinsetzen und Füße hochtun genutzt, die ich kriegen konnte. Und immer zwischendurch etwas knabbern, am besten Obst, wenn Du mit Niedrigzucker zu tun hast. Stell Dir ein paar Weintrauben o.ä. in Reichweite.
LG und eine schöne SS,
Kelly

Re: An Mehrfachmamis bzw. erneut schwangere

Hallo Anja,
bei vollen Windeln hatte ich das Problem zum Glück nicht, aber bei Lars heiss geliebten Leberwurstbroten.... bah !!! *g*. Da musste halt mein Mann ihm die Brote schmieren.
Das flaue Gefühl im Magen kenne ich nur zu gut. Meine Hebamme hat mir empfohlen zwischendurch Weintrauben zu essen. Und siehe da, es hat bis jetzt ganz gut geholfen. Für den Notfall unterwegs, habe ich immer Traubenzucker in der Handtasche.
Also gegen die Müdigkeit habe ich leider kein Rezept. Musste ich mich in beiden Schwangerschaften mit rumplagen... gähn! Es war aber bei beiden Schwangerschaften schlagartig in der 11-12 SSW vorbei. Vielleicht ein kleiner Trost ?
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Melli + Lars (20 Monate) + Baby (ET 01.03.2003)

Re: An Mehrfachmamis bzw. erneut schwangere

Hallo,
bin jetzt in der 23. Woche (mein erster Sohn ist 14 Monate alt), und mir war am Anfang jeden Tag speiübel. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Mein Frauenarzt meint aber, daß man beim zweiten Mal sehr häufig mehr geplagt wird von diesen Beschwerden. Keine Sorge, geht alles wieder vorbei, fühle mich mittlerweile wieder topfit! Kleiner Tip von einer Freundin: Mandeln kauen. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, kann dir also nicht sagen ob es funktioniert. Alles Gute!
LG,Dominique.

Re: An Mehrfachmamis bzw. erneut schwangere

Hallo Anja!
Dein Bericht könnte von mir sein. Ich lasse so oft es geht meinen Mann die Windel wechseln, zeitweise ist auch schon meine Schwiegermutter gekommen, denn das erste Mal morgens (wenn ich noch ganz nüchtern bin) ist immer am Schlimmsten. Tagsüber geht es, wenn ich Kaugummi kaue.
Ich mag auch nicht essen, habe dann aber schon fast wieder Magenknurren. Ich trinke leider auch zu wenig (und wenn dann nur Cola, teilweise verdünnt mit Sprudel), was ja auch nicht wirklich gesund ist. Ansonsten finde ich Essiggurken schrecklich. Ich könnte mich auch den ganzen Tag nur hinlegen und lesen oder schlafen. Hoffentlich geht das bald vorbei.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen