Suchen Menü

An Mamis mit Jungen - Vorhaut zurückziehen?????

Mein Sohn ist jetzt 18 Mo alt. Meine Mutter rät, bei Simon ab und an die Vorhaut zurückzuziehen, um zu sehen, ob das funktioniert. Habe aber auch schon gehört, daß man das noch nicht machen soll. Wie haltet ihr das und Warum??? LG LEO
Bisherige Antworten

Re: An Mamis mit Jungen - Vorhaut zurückziehen?????

Hallo!
Nein, das soll man nicht. Die Gefahr die Vorhaut zu verletzten ist zu groß. Der Kia sollte allerdings regelmäßig kontrollieren, ob sie nicht zu eng ist und behandelt werden muß. Später, wenn die Kinder älter sind und die Vorhaut gelöst ist, können sie diese alleine zurückziehen.
LG Ina

Re: An Mamis mit Jungen - Vorhaut zurückziehen?????

Hallo Leo,
ich macht das auch nicht. Der KA hat das bei der U6 kontrolliert und sagte nur, daß die sich später löst. Also Geduld, irgendwann wird das schon *g* Wenn Du das jetzt schon machst, kannst Du Deinen Sohn ziemlich verletzen.
LG
Nicky

Re: An Mamis mit Jungen - Vorhaut zurückziehen?????

Lukas wurde im August 2 Jahre und kurze Zeit später hab ich versucht die Vorhaut zurück zu schieben. Was irgendwie nicht ging. Ich hab dann beim KiA vorgesprochen und der konnte sie nur etwas zurück schieben. Wir haben eine Salbe bekommen und mussten sie längere Zeit auftragen. Man sagt so ab 2 Jahre kann man es machen.
Der Sohn meiner Freundin wurde nun mit 2 Jahre wegen Vorhautverengung operiert.
Naja, ich stelle mich zu blöd dafür an, bekomme sie überhaupt nicht so weit zurück wie der Doc, und da dachte ich er krempelt den Penis einmal um.
Jeannette

Re: An Mamis mit Jungen - Vorhaut zurückziehen?????

Hallo Leo,
meine KÄ hat mir gesagt ich solle bloss die Finger davon lassen. Die Kleinen fangen irgendwann selber an es auszuprobieren und der KA kontrolliert es ja auch regelmäßig. Du könntest Deinen Simon dabei ziemlich weh tun oder ihn sogar verletzen, frag dazu lieber Deinen KA. LG Sabine

Danke für die lieben Ratschläge!!!

Werd also wirklich erstmal die Finger davon lassen. Bei der nächsten U frag ich dann speziell mal nach. Danke!!! LG Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen