An Mamis mit 2 oder mehr kinder
Ich brauch mal eure Meinung. Also ich will gerne ein 2. Kind eigentlich mein Schatz auch aber er meint das 2. Kind sei zu Teuer. aber was ist denn daran Teuer kleidung Sitzt und KIWA haben wir ja von Laura schon. Es gibt das 2. Kindergeld was schon mal ein besser grund ist, und das Erziehungsgeld gibst dann auch noch. ER will vielleich Studieren. Dann wäre er auch weniger für die Familie da aber ich fühle mich eh schon wie ne Alleinerziehende. auch habe ich gleich nach Lauras geburt aufgehört zu arbeiten bzw. Habe die Ausbildung fertig aber keinerlei Berufserfahrung. Jetzt denke ich das ich lieber jetzt beide kinder haben sollte und dann danach richtig arbeiten kann. Es freut sich kein Arbeitgeber wenn man Arbeitet und kurz danach SS wird der AG wird sich dann sehr bedanken, was ich auch verstehen kann.
Kann mich einer verstehen und mir Tips geben um bei der diskussion 2. Kind ihn Überzeugen kann. wie war das bei euch? Wir waren gerade mal 2 mon. zusammen als ich SS mit Laura wurde. Jetzt werden es Juli 2 Jahre. Kann mir einer denkanstösse geben die ihn überzeugen könnten jetzt das 2. noch zu bekommen?!! bitte es ist mir sehr wichtig!!:-)
Naja ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, und sage schon mal danke für eure ideen:-)
Lg Natalie
Nachtrag
Re: An Mamis mit 2 oder mehr kinder
Deinen Wusch kann ich gut verstehen, sicher kann man vieles weiterverwenden beim 2. Kind, aber es kommen auch natürlich höhere Ausgaben dazu, dafür reicht das Kindergeld alleine sicher nicht aus, die werden ja auch älter und dann mit Sicherheit nicht billiger, ich rede aus Erfahrung, meine Großen haben schon Ihre Ansprüche, ohweh!!!
Und wenn Dein Süsser noch studieren möchte, vielleicht ist es garnicht so falsch noch ein bissl zu warten, also überreden halte ich nicht für gut, entweder Ihr steht da beide dahinter ansonsten würde ich es lassen...
Leider habe ich mit Sicherheit nicht das geschrieben, wass Du lesen wolltest, aber das was ich denke. LG Anke
Das Argument für ein schnelles 2tes Kind: man ist schneller durch die Phase, wo die Kinder einen zu 100% brauchen und du könntest schneller wieder arbeiten gehen. Dann könnte er sein Studium noch etwas verschieben bis du arbeitest und wenigstens das Geld stimmt dann so halbwegs.
Könntest du denn evtl. für ein Jahr irgendwo arbeiten. Schwangerschaftsvertretung oder sowas? Kommt ja auch darauf an, was du gelernt hast. Ich denke es wäre schon ganz gut, wenn du etwas Berufserfahrung hättest. Und dan das nächste wäre auch nicht so lange hin.
LG
Ike (die gar nicht so dolle hilfreich war)
wir haben unsere 2 kiddies innerhalb von 15 monaten bekommen weil ich auch bald wieder arbeiten gehen muß (ich bin die alleinverdienerin bei uns).
das 2. kind kostet schon noch mal geld, auch wenn du vom ersten viel übrig hast. ich brauch z.b. schon noch einiges an kleidung weil das eine ein sommerkind, das andere im november geboren ist. ausserdem hab ich einen jungen und ein mädchen. viele dinge brauchst du trotzdem auch doppelt weil kind1 es noch benutzt wenn kind 2 es schon braucht.
ich weiß ja nicht, wie stabil eure beziehung ist, aber ich muß dir sagen, daß bei uns die partnerschaftsprobleme nach der geburt des 2. kindes wesentlich schlimmer waren als nach der geburt des ersten. dabei waren wir vor meiner ersten schwangerschaft 5 jahre zusammen. ich möchte hier nicht schwarzmalen, aber wir haben viel energie gebraucht um uns zusammenzuraufen, das darf man nicht außer acht lassen.
ich persönlich schließe mich ike an und würde dir raten zuerst einmal etwas berufserfahrung zu sammeln. noch bist du nicht sooo lange draußen. nach 2 kindern ist die ausbildung fluggs 3-4 jahre her und dann wird das mit dem job schon schwieriger.
schönes wochenende und viel glück bei deinen überlegungen wünsche ich!
angela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen