Suchen Menü

An Mamas Hand laufen???!!! Is doch nur...

...was für Babies! So scheint es jedenfalls unser Sohn zu sehen. Mit 11 Monaten fing er ja immerhin schon an zu laufen und mit mittlerweile 15 Monaten läuft er richtig prima. Seinen Buggy (die Diskussion gabs ja unten schon mal) läßt er nur zu gern "links liegen", selber fortbewegen ist ja auch viel schöner. Dagegen hab ich auch nichts und bin stolz auf unsern Sportler. ABER wir wohnen nun mal in Berlin und da hätte ich es schon lieber, wenn Sohnemann brav an Mamas oder Papas Hand gehen würde. Aber das ist ja sooo uncool! Malte macht sich steif, zur Not legt er sich mitten auf die Straße, nur damit er ALLEINE laufen darf. Hinterher schleifen will ich ihn ja nun auch nicht grad. *Grummel* Wie macht ihr das mit euern Lütten??? Habt ihr da 'n paar Tipps auf Lager, wie die Kids "handzahm" *gg* werden?
Vielen Dank fürs Zulesen und eure Ratschläge im voraus!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: An Mamas Hand laufen???!!! Is doch nur...

Tips habe ich nicht, aber das gleiche Problem. David ist genauso alt, kann schon genauso lange laufen, und geht genauso ungern an der Hand. Nur daß wir auf dem Land wohnen und ich ihn ab und zu auch mal alleine gehen lassen kann. Dafür ist die Notlösung (unter den Arm klemmen) im Moment äußerst ungünstig für mich, weil ich inzwischen in der 31. Woche schwanger bin. Wenigstens mag er seinen Buggy, aber für 20m zum nächsten Geschäft packe ich den auch nicth gerne aus.
Viele Grüße,
Christine

Re: An Mamas Hand laufen???!!! Is doch nur...

Hi Christine
in England werden die Kinder schlicht und ergreifend in angebunden.
Sie bekommen so ein Geschirr um wie das, das verhindern soll, dass sie aus dem Hochstuhl oderKinderwagen fallen und dann kommt eine lange Leine dran und dann kann der Mini laufen und laeuft nicht davon.
Da sein Radius allerdings eingeschraenkt wird, kommt es auch zu Tobsuchtsanfaellen.
Die Alternative waere ein Band, dass du um dein Handgelenk und um das deines Sohns schlingen kannst, machen viele Leute in den Geschaeften und es verhindert, dass das Kind davonlaeuft.
Leah war heute beim Fegen auch wieder Richtung Strasse unterwegs...aber hier mekt man schon den Altersunterschied, ich habe sie mal kraeftig angefahren, da hat sie sich umgedreht und kam zurueck...garantieren wuerde ich das aber auch nicht.
Das ist eine stressige Zeit, aber die geht auch vorbei...
Liebe Gruesse
Monika - die manchmal glaubt, kleine Kinder haben bedeuted nur, jahrelang auf bessere Zeiten zu warten :-)

Re: An Mamas Hand laufen???!!! Is doch nur...

Hallo Monika,
so ein Teil habe ich auch, für den Notfall. Alerdings ist David dann nur damit beschäftigt, sich um die eigene Achse zu drehen, um das Dinig wieder loszuwerden, also irgendwie auch nicht besser.
Viele Grüße,
Christine

Re: An Mamas Hand laufen???!!! Is doch nur...

Hallo,
gleiches Problemhatte wir in dem Alter auch. Ich habe ihn aber auch alleine laufenlassen, habenur zugesehen, dass er beim Straße überqueren an der Hand war. Heute mit gut 2 JAhren läuft er auch gerne an der Hand und er weiß schonlange, dass er an der Bordsteinkante stehenbleiben muss.
LG Barbara

Re: An Mamas Hand laufen???!!! Is doch nur...

Hallo Katrin
Wollte mich gerade auch über die englischen Sitten auslassen doch Peanut hat dies ja schon gemacht. Naomi geht seit sie 14 Monate alt ist und wir wohnen in London. Na ja wir wohnen etwas ausserhalb und der vorteil ist dass die Strassen so vollparkiert sind dass das Kind gar nicht vom Gehsteig auf die Strasse kann! Naomi ist eine ganz brave und wenn es über die Strasse geht dann muss sie an die Hand. Meist muss ich zwar dann ihren Arm packen denn die Hand verschwindet immer wieder doch dies MUSS sein, da lass ich nicht locker. Ich hasse es das Kind an die Leine zu nehmen wie ein Hund, doch ich bin die einzige die ihr Kind frei laufen lässt (gut Naomi ist wirklich ganz brav und noch folgsam, jedenalls wenn ich dann laut werde wenn sie richtung Strasse läuft). Ich kann dir also auch nicht so recht raten, vielleicht einfach ihm die Möglichkeit geben sich irgendwo wo es ungefährlich ist so richtig müde zu laufen damit er dann gerne in den Buggy sitzt wenn es nach Hause geht.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen