Suchen Menü

An Mädchen-Mamas: Haare...

Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Kleinen zum Friseur gehe oder nicht: Und zwar ist sie jetzt 21 Monate alt hat die Haare bis zum Rücken und auch ständig im Gesicht (Pony schneide ich schon immer) und so gesund sehen die Haare auch nicht aus, sprich sie verfilzen ständig, Haare muß ich mit einem Föhn trocknen...
Außerdem hat sie seit ein paar Wochen begonnen sich Haare rauszureißen und in dem Mund zu stecken (bevorzugt beim Mittagsschlaf, könnte mir denken das Laura die Haare beim Schlafen stören weil Tagsüber macht sie das nicht!).
Und dann gehen wir ab Mittwoch wieder zum Babyschwimmen und eh die dicken Haare wieder trocken sind dauerd das ne ganze weile, wäre also ziemlich praktisch..
Was meint Ihr soll ich mit ihr zum Haareschneiden oder nicht, achja, sie lässt sich auch keine Spangen oder ähnliches reinmachen, die sind im nu wieder draussen.
LG Helen und Laura
Bisherige Antworten

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

Hallo Laura.
Das ist natürlich schwierig, wenn sie sich noch nicht einmal Spangen gefallen läßt. Giulia läßt es sich zum Glück einigermaßen gefallen. Doch wenn sie das irgendwann mal merkt ist der Zopf auch wieder draußen. Beim Schwimmen hab ich ihre Haare immer hochgesteckt :-)
Wäre wahrscheinlich die beste Lösung, ihr die Haare etwas abzuschneiden. Wenigstens nur so kurz, daß sie sie nicht mehr in den Mund bekommt. Obwohl es ganz schön traurig wäre, wenn sie schon so lang sind...
GLG Tanja

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

hallo helen,
ich bin zwar eine jungenmama, aber deine schilderungen sind doch eindeutig: die haare müssen ab!
anstatt zum fiseur zu gehen (nicht jedes kind toleriert das in dem alter), kannst du ja auch selber schneiden.
wenn laura der typ ist, der einen friseurbesuch ok findet, würde ich die variante wählen, damit wenigstens einmal ein schnitt drin ist, den du dann ja ggfls. alle paar wochen nachschibbeln kannst :o)
lg,
anke

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

hallo helen,
genau vor der entscheidung stand ich auch schon, und hab lucy aus praktischen gründen die haare abschneiden lassen. der frisör hat das ganz gut gemacht, den pony recht kurz und dann hinten etwas mädchenhafter. mittlerweile sind die haare noch länger als vorher und ich werde demnächst wohl wieder mit ihr zum friseur müssen, denn morgens hat sie hinten nester drin, die ich nicht mehr rausbekomme :o/ ich denke immer, lange haare kann sie auch noch mit 3 jahren haben, aber da versteht sie hoffentlich dass es ohne haargummis nicht so gut ist :o)
lg inez

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

Hallo!
Mußte grad grinsen als ich Dein Posting gelesen habe.Den genauso ging es mir mit Fienchen.sie hat sehr dickes Haar und am hinterkopf sah es immer sehr filzig aus :o( und das ständige Zöpfe binden fannd sie auch net so prikeld.Da bin ich kurzer Hans mit ihr zum Friseur und hab ihr nen kurzhaarschnitt verpassen lassen*ggg*am anfang war es schon sehr gewöhneitsbedürftig,aber ich würde es immer wieder tun.
Jetzt sind sie nnicht mehr filzig,die Haare sind schneller trocken und man kann trotzdem noch Zöpfe machen*lol(zum leidwesen meiner Tochter*ggg*)Also trau Dich ruhig,haare wachsen schneller nach als uns Mütter lieb ist :o)
LG Sue & Fienchen

Tipfehler bitte ignorieren*ggg* o.t. aber LG

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

leonie bekommt die haare seit dem 4 monat alle 4-5 wochen geshcnitten. immer nur spitzen aber so sind die ganz dick geworden und wachsne auch gut und schnell.
im mom versuchen wir sie zu züchten aber an den seiten die sollen ja auch lang wachsen und liegen nun oft im gesicht.
ich hab auch keine idee wie es sein könnte wenn du sie schneiden läßt. so ganz kurz willste sicher nich oder?
anke

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

Hallo Helen!
Ich hab zwar auch so ein Langhaarengelchen, aber die steht auf Frisuren und hat auch eher feines Haar, so wie ich.
Wie sich das bei Dir liest, seid ihr mit einem schicken Kurzhaarschnitt sicher besser bedient.
Entweder nimm sie doch mit, wenn Du gehst, dann geht es in einem Rutsch und ihr bezahlt vielleicht nicht für sie,
dann würde ich mir auf jeden Fall das Lieblingsbilderbuch einpacken. Oder schneide zuhause selbst, bei kindern ist ja nicht soooo schlimm, wenn eine Ecke irgendwo bisschen drinne ist...dafür kann man ihnen etwas im Fernsehen anstellen (Teletubbies?, Maus?) vor allem, wenn das nicht oft passiert, halten sie mucksmäuschenstill ;o)
LG tine *die in dem Fall schneiden würde*

Re: An Mädchen-Mamas: Haare...

Hallo, mit Spangen usw. hat Julia auch keine Freude, sie ist jetzt auch fast 20 Monate alt. Ihre Haare sind eher wie Schnittlauch, ich muss sie aber auch föhnen. Unsere Frisöse, eine Bekannte, kommt ins Haus. Vor 4Wochen hat Julia zugeschaut wie mir der Ansatz gefärbt worden ist und die Stirnfransen fasioniert wurden. Da ist sie doch tatsäch alleine auf den Stuhl gekrabbelt hat sich auf den Kopf geklopft und mit Blick auf die Frisöse genickt. Also haben wir ihr den Umhang umgehängt und sie hat sich wie eine große Dame den Pony fransen lassen und etwas nachschneiden. Sie war danach sichtlich stolz. Probier es doch mal aus. LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen