Suchen Menü

An Jungen-Mütter

Hallo zusammen,
ich habe einen 1 1/2-jährigen Sohn und würde gerne wissen, ab wann man die Vorhaut zurückschieben muss.
Danke schonmal für alle Ratschläge.
LG
Astrid
Bisherige Antworten

Re: An Jungen-Mütter

ach Du Schreck, jetzt bin ich voll überfahren. Hab mich gestern erst mit ner Freundin über das Beschneiden unterhalten. Ehrlich gesagt :Ich hab keinen SChimmmer. Wenn DU: sag es... Sonst muss ich mal Onkel Arzt fragen...
Gruß von Carmen, die mal gehört hat, dass Beschneiden ganz gut sein soll wegen Hygiene und auch Sexualempfinden....
Muss mich wohl mal schlau machen....

Re: An Jungen-Mütter

Hi Liesel,
... glaube bitte nicht unbedingt, "dass Beschneiden ganz gut sein soll wegen Hygiene und auch Sexualempfinden".
Die Vorhaut schützt die empfindliche Eichel, wird beschnitten, kann die Eichel über die Jahre "abstumpfen",weil sie ja ständig direkter Reibung ausgesetzt ist. Mancher Mann findet dann die normale Penetration schlichtweg nicht mehr besonders erregend, weil er sie nicht mehr so toll spürt.
Sicher: bei Fällen von krankhaftem vorzeitigen Samenerguß mag die Beschneidung ein gutes Mittel der Wahl sein - aber ich würde diese Entscheidung meinem erwachsenen Sohn überlassen...
LG Gala ( entschuldige die Direktheit , aber ich meine ja nur, die Natur hat sich schon Gedanken gemacht in puunkto Pimmel..)

@Gala

Hallo Gala,
jetzt bin ich auch mal direkt:
Wenn das nicht mehr so erregend wäre, dann hätte ein Großteil auf dieser Welt keinen Spaß am Sex ;-)
Denn Moslems sind beschnitten, Juden auch, in Amerika ist das generell üblich. (nicht das ich alle persönlich getestet hätte **GGGG***)
Aber mal im Ernst, ich finde nicht, daß Beschneidung so negativ dargestellt werden sollte. Ich habe ein Bekannte, deren Sohn mußte wegen Phimose beschnitten werden und sie dachte, dass er deshalb später keinen Spaß am Sex haben kann und wollte ihn nicht operieren, sondern lieber leiden lassen. Wir mußten ihr gut zureden, damit sie es dann doch hat machen lassen.
Nix für ungut
LG Silke (kann leicht über das Thema reden, hab ja ein Mädchen...)

Re: @Gala

... Du hast völlig Recht, in 95 Prozent aller Fälle ist das auch völlig in Ordnung.
Ich kenne nur leider a u c h Fälle, wo das für die Person nicht so ganz optimal war.
Warum dem lieben Gott - ohne Not, wie gesagt ( und zur Not zählt N A T Ü R L I C H eine Phimose ) - ins Handwerk pfuschen?
LG

Re: An Jungen-Mütter

Ich glaube unsere KiÄ hatte bei der U6 gesagt mit 2 Jahren sollte man frühestens zurückschieben. Voher kann es zu Verletzungen kommen.
LG Andrea

Re: An Jungen-Mütter

Erst dann, wenn er es theoretisch auch selbst könnte, also ab min. 2 Jahren.
Vorher ist die Vorhaut von Natur aus mit der Eichel verklebt und wenn frau sie zurückschiebt, kann sie ganz schlimme Verletzungen herbeiführen, so dass u.U. sogar eine OP nötig wird.
Also noch etwas warten und dann gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig nach dem Baden mal versuchen. Wenn es nicht geht, sein lassen. Bei der U7 (20.-24.Monat) wird sicher auch darauf eingegangen.
Mel & Leon (15 mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen