An Jula, Flo, Renate, Tante Frieda, Bummi, Andrea
An Andrea Hummel, Kathrin27, Ente, Blue Moon,
An Ratzelrübe, marina-1 und "Einschlafexperten"
Ich danke allen, die mir geraten haben, es durchzukämpfen und durchzuhalten. Die erste Nacht war eine Katastrophe, in der zweiten Nacht dauerte das Einschlafen noch 45 Minuten mit heftigem Brüllen und in der Nacht dauerten die "Auftritte" in Summe 1,5 Stunden, in der dritten Nacht raunter er noch einmal zur Tür, als ich ging (kein Brüllen!), in der Nacht kam er 3x und brauchte gerade mal 10 Min. und in der vierten Nacht: kein Raunen beim Einschlafen und erledigt. Ich konnte es gar nicht fassen! Er hat durchgeschlafen!
Vielen Dank an Euch alle, die mir den Mut gegeben haben! Ohne Euch wäre ich es wohl noch lange nicht angegangen.
...im nächsten Beitrag geht es weiter!
hier das Ende
Alles Liebe,
Ulrike
PS: ein "Problem" hab ich noch: Albrecht schläft seit jetzt bei kleinem Licht. Soll ich ihm das gleich wieder abgewöhnen oder "darf" er das noch einige Zeit haben?
Re: hier das Ende
gratuliere, ich erziele gerade die gleichen Erfolge, besser gesagt, Yannick erzielt sie *freu*
Mit dem Licht mußt Du wissen, wenn er auch ohne schläft, dann würd ich das gar nicht erst einreissen lassen und ausmachen.
Liebe Grüße
Nicky
na das Ergebnis hört sich doch sehr gut an. Ich kann mir vorstellen, dass es hart war. Bei uns ging es zum Glück ohne Extrem-Geschrei, ich wüsste nicht, ob ich das ausgehalten hätte. Aber ich denke auch, dass ein Kind von über 1 Jahr das Einschlafen langsam mal lernen sollte.
Mit dem Licht würd ich mal probieren, ob er auch ohne schläft. Ansonsten lass es ihm, zuviel Neuerungen wären vielleicht auch zuviel für ihn.
LG und ich hoffe, dass es nun keine Schlafprobleme mehr gibt
Jula
Mit dem Licht seh ich nicht so eng. Stört doch nicht weiter, oder? Mal sehen, was die anderen schreiben.
Ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht.
Katrin
ich freue mich so für Dich. GLÜCKWUNSCH!!!
Ein Einschlaflicht (Lampe in Bärchenform, steht auf einem Tischchen hinter dem Bett) haben wir auch und wir machen es aus, wenn wir ins Bett gehen. So hat Nico das Gefühl daß alles ok ist wenn er aufwacht und er noch in seinem Zimmer ist. Wir bringen Nico ca. um 19.30 Uhr ins Bett und das Licht wird dann so gegen 22.30 Uhr ausgemacht.
LG, Susanne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen