Suchen Menü

An Jula, Flo, Renate, Tante Frieda, Bummi, Andrea

im übernächsten Beitrag ist der Text
Bisherige Antworten

An Andrea Hummel, Kathrin27, Ente, Blue Moon,

im übernächsten Beitrag ist der Text

An Ratzelrübe, marina-1 und "Einschlafexperten"

Ich habe es durchgehalten und es ist geschafft! Albrecht schläft selbständig sowohl zu Mittag als auch am Abend ein, egal ob Reinhold (7 Wochen) daneben weint. Und aufwachen tut Albrecht in der Früh und holt uns nicht mehr in der Nacht heraus.
Ich danke allen, die mir geraten haben, es durchzukämpfen und durchzuhalten. Die erste Nacht war eine Katastrophe, in der zweiten Nacht dauerte das Einschlafen noch 45 Minuten mit heftigem Brüllen und in der Nacht dauerten die "Auftritte" in Summe 1,5 Stunden, in der dritten Nacht raunter er noch einmal zur Tür, als ich ging (kein Brüllen!), in der Nacht kam er 3x und brauchte gerade mal 10 Min. und in der vierten Nacht: kein Raunen beim Einschlafen und erledigt. Ich konnte es gar nicht fassen! Er hat durchgeschlafen!
Vielen Dank an Euch alle, die mir den Mut gegeben haben! Ohne Euch wäre ich es wohl noch lange nicht angegangen.
...im nächsten Beitrag geht es weiter!

hier das Ende

Und an alle Mütter, deren Kinder Ein- und Durchschlafprobleme haben: bei mir hat es funktioniert. Konsequent ihn NICHT mehr in den Schlaf hutschen oder mit einem Flaschi "zur Strecke bringen" (im Gegenteil, als er an den letzten 3 Abenden einzuschlafen drohte, weckte ich ihn wieder auf) und in der Nacht NICHT mehr herausnehmen und das Zimmer immer noch dann verlassen, wenn er noch nicht schläft. In der ersten Nacht hat es mir auch das Herz zerrissen, ihn so jämmerlich weinen zu hören. Aber am zweiten Abend hatte sich schon ein kleiner Erfolg eingestellt und dann hatte ich Mut, es durchzuziehen - und es war gar nicht mehr nötig. Ab dann kaum ein Weinen mehr! Man muß sich nur ein Herz fassen und es anpacken. Je früher, desto besser.
Alles Liebe,
Ulrike
PS: ein "Problem" hab ich noch: Albrecht schläft seit jetzt bei kleinem Licht. Soll ich ihm das gleich wieder abgewöhnen oder "darf" er das noch einige Zeit haben?

Re: hier das Ende

Hi Ulrike,
gratuliere, ich erziele gerade die gleichen Erfolge, besser gesagt, Yannick erzielt sie *freu*
Mit dem Licht mußt Du wissen, wenn er auch ohne schläft, dann würd ich das gar nicht erst einreissen lassen und ausmachen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: hier das Ende

Hallo Ulrike,
na das Ergebnis hört sich doch sehr gut an. Ich kann mir vorstellen, dass es hart war. Bei uns ging es zum Glück ohne Extrem-Geschrei, ich wüsste nicht, ob ich das ausgehalten hätte. Aber ich denke auch, dass ein Kind von über 1 Jahr das Einschlafen langsam mal lernen sollte.
Mit dem Licht würd ich mal probieren, ob er auch ohne schläft. Ansonsten lass es ihm, zuviel Neuerungen wären vielleicht auch zuviel für ihn.
LG und ich hoffe, dass es nun keine Schlafprobleme mehr gibt
Jula

Re: hier das Ende

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Ulrike, na, das hört sich doch klasse an. Du hörst dich vor allem auch sehr entspannt an. Das überträgt sich auch aufs Kind. Freut mich echt für dich.
Mit dem Licht seh ich nicht so eng. Stört doch nicht weiter, oder? Mal sehen, was die anderen schreiben.
Ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht.
Katrin

Re: hier das Ende

Hallo Ulrike,
ich freue mich so für Dich. GLÜCKWUNSCH!!!
Ein Einschlaflicht (Lampe in Bärchenform, steht auf einem Tischchen hinter dem Bett) haben wir auch und wir machen es aus, wenn wir ins Bett gehen. So hat Nico das Gefühl daß alles ok ist wenn er aufwacht und er noch in seinem Zimmer ist. Wir bringen Nico ca. um 19.30 Uhr ins Bett und das Licht wird dann so gegen 22.30 Uhr ausgemacht.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen