Suchen Menü

An EBAY Experten(POST)

Hallo!
Ich habe folgendes Problem,habe grad was ersteigert was net grad billig war*hüstel*nun binicham überlegen ob ich den Verkäufer um Lieferung per Nachname bitte soll,dann kommts hoffentlich(so POST will) auch an.Oder lieber och den treuhändler einschalten*grübel*Weiß einer von Euch wie teuer per Nachname ist???Hängt das vom Paket ab???
Was würdet Ihr tun?
LG Sue
Bisherige Antworten

Re: An EBAY Experten(POST)

Hallo Sue :)
Also die Kosten setzen sich zusammen aus:
- Wert was drin ist (also das was du dem Verkäufer zahlen musst)
- Porto vom Päckchen/Paket (je nachdem wie groß der Inhalt ist)
- ca 3,-? Nachnahmegebühr
- und die Post will auch nochmal ca 1-2,-? haben.
Somit wärst du also alleine bei Porto/Gebühren von mind 9,20? und eben der Betrag von deiner gewonnenen Auktion.
LG
Antje

Re: An EBAY Experten(POST)

Und dann hast du dein schönes Nachnahme Päckchen in der Hand, hast bezahlt und der Briefträger ist gerade um die Ecke, du machst auf und in dem Päckchen sind zwei wunderschöne Kiselsteine im Wert von 50 Euro!
Alles schon da gewesen!!!!
Ich sowas nur noch per Treuhand. Das geht aber nur wenn vom Verkäufer auch angeboten. Und wenn es solche Schweinehunde sind, die Betrügen wollen, machen Die natürlich kein Treuhand. Am besten hinfahren und abholen.
Ich habe auch schon so gemacht....1/2 Preis überwiesen, Päckchen schicken lassen, andere hälfte bezahlt.
Man muß halt auch miteinander reden.
Wie sehen denn die Bewertungen von dem Verkäufer aus? Wenn Pro 100 mehr als 5 negativ sind, wäre ich sehr vorsichtig!
Wenn die Geschäfte mit den günstigen Waren immer gut gehen und die mit den hohen haben negativ Bewertungen ebenfalls VORSICHT!
Viel Glück, Carmen (ich habe 280 Bewertungen, allesamt pos.)

Re: An EBAY Experten(POST)

hm und ein versichertes Paket reicht nicht?? Ich weiss ja nicht was es ist , Schmuck zB bekommt man auch schonmal als Einwurfeinschreiben durch (1,60) .. kommt jetzt auf die Größe an , und auf die Bewertungen aber ich würd ein Paket machen (6,70) Nachnahme halt ich persönlich garnichts davon
LG Hex

Re: An EBAY Experten(POST)

Hallo,
ich würd Dir dringend raten, sowas NUR über den Treuhandservice von ebay abzuwickeln. Schreibe dies aus eigener Erfahrung, da wir schon auf einen Betrüger reingefallen sind und somit 1000? in den Sand gesetzt haben.
Leider war dieser Typ so clever, dass er nicht ermittelt werden kann (hat sich bei einem anderen seriösen ebay-Mitglied eingeloggt und unter dessen Namen "verkauft").
Und wie schon jemand sagte, bei Nachnahme ist noch das Risiko, dass nichts im Paket drin ist, ausser bißchen Zeitungspapier.
Und wenn ein Verkäufer auf den Treuhandservice nicht eingeht, würden bei mir jetzt schon die Alarmglocken angehen.
LG
mogli

Re: An EBAY Experten(POST)

Hallo!
Würdest Du den treuhänderservice auch bei einer Summe von 150,-? nutzen?Für mich is das viel Geld.
LG Sue

Re: An EBAY Experten(POST)

Hallo,
na klar, würd ich auch dann den Treuhandservice in Anspruch nehmen. Auch 150? tun weh, wenn man nichts dafür bekommt.
LG
mogli

Re: An EBAY Experten(POST)

Hallo Sue,
ich plädiere auch eindeutig für den Treuhandservice. Die Kosten dafür solltest Du aber übernehmen bzw. ihr Euch teilen. Wenn der VK das ablehnt, würde mir das eine Warnung sein.
Und noch etwas: ich würde NIE dem Wunsch eines Käufers auf Nachnahme nachgeben. Denn wenn der Käufer das Paket nicht annimmt, würde ich auf allen Kosten sitzenbleiben. Außerdem wäre mir das auch zu umständlich.
Mit dem Treuhandservice bist Du aber auf jeden Fall gut beraten.
Liebe Grüße,
Petra

Re: An EBAY Experten(POST)

Hi " mein Gö Ga verscheuert auch recht teure Gerätschaften
da sind manchmal Preise um die 1000 !! euro. Das mit dem Treuhandservice klappt prima. Sag dem VK das du es über Treuhand machen möchtest (der VK bekommt dafür die Kohle ca 2-3 Tage später) und du als K übernimmst die Kosten für den Treuhands. Lg gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen