An EBAY Experten(POST)
Ich habe folgendes Problem,habe grad was ersteigert was net grad billig war*hüstel*nun binicham überlegen ob ich den Verkäufer um Lieferung per Nachname bitte soll,dann kommts hoffentlich(so POST will) auch an.Oder lieber och den treuhändler einschalten*grübel*Weiß einer von Euch wie teuer per Nachname ist???Hängt das vom Paket ab???
Was würdet Ihr tun?
LG Sue
Re: An EBAY Experten(POST)
Also die Kosten setzen sich zusammen aus:
- Wert was drin ist (also das was du dem Verkäufer zahlen musst)
- Porto vom Päckchen/Paket (je nachdem wie groß der Inhalt ist)
- ca 3,-? Nachnahmegebühr
- und die Post will auch nochmal ca 1-2,-? haben.
Somit wärst du also alleine bei Porto/Gebühren von mind 9,20? und eben der Betrag von deiner gewonnenen Auktion.
LG
Antje
Alles schon da gewesen!!!!
Ich sowas nur noch per Treuhand. Das geht aber nur wenn vom Verkäufer auch angeboten. Und wenn es solche Schweinehunde sind, die Betrügen wollen, machen Die natürlich kein Treuhand. Am besten hinfahren und abholen.
Ich habe auch schon so gemacht....1/2 Preis überwiesen, Päckchen schicken lassen, andere hälfte bezahlt.
Man muß halt auch miteinander reden.
Wie sehen denn die Bewertungen von dem Verkäufer aus? Wenn Pro 100 mehr als 5 negativ sind, wäre ich sehr vorsichtig!
Wenn die Geschäfte mit den günstigen Waren immer gut gehen und die mit den hohen haben negativ Bewertungen ebenfalls VORSICHT!
Viel Glück, Carmen (ich habe 280 Bewertungen, allesamt pos.)
LG Hex
ich würd Dir dringend raten, sowas NUR über den Treuhandservice von ebay abzuwickeln. Schreibe dies aus eigener Erfahrung, da wir schon auf einen Betrüger reingefallen sind und somit 1000? in den Sand gesetzt haben.
Leider war dieser Typ so clever, dass er nicht ermittelt werden kann (hat sich bei einem anderen seriösen ebay-Mitglied eingeloggt und unter dessen Namen "verkauft").
Und wie schon jemand sagte, bei Nachnahme ist noch das Risiko, dass nichts im Paket drin ist, ausser bißchen Zeitungspapier.
Und wenn ein Verkäufer auf den Treuhandservice nicht eingeht, würden bei mir jetzt schon die Alarmglocken angehen.
LG
mogli
Würdest Du den treuhänderservice auch bei einer Summe von 150,-? nutzen?Für mich is das viel Geld.
LG Sue
na klar, würd ich auch dann den Treuhandservice in Anspruch nehmen. Auch 150? tun weh, wenn man nichts dafür bekommt.
LG
mogli
ich plädiere auch eindeutig für den Treuhandservice. Die Kosten dafür solltest Du aber übernehmen bzw. ihr Euch teilen. Wenn der VK das ablehnt, würde mir das eine Warnung sein.
Und noch etwas: ich würde NIE dem Wunsch eines Käufers auf Nachnahme nachgeben. Denn wenn der Käufer das Paket nicht annimmt, würde ich auf allen Kosten sitzenbleiben. Außerdem wäre mir das auch zu umständlich.
Mit dem Treuhandservice bist Du aber auf jeden Fall gut beraten.
Liebe Grüße,
Petra
da sind manchmal Preise um die 1000 !! euro. Das mit dem Treuhandservice klappt prima. Sag dem VK das du es über Treuhand machen möchtest (der VK bekommt dafür die Kohle ca 2-3 Tage später) und du als K übernimmst die Kosten für den Treuhands. Lg gabi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen