Suchen Menü

An Alle - Ideen gesucht für Geburstag

hallo,
julia wird am 25.10. zwei jahre alt und ich möchte eine party machen.
was meint ihr? schon am 24. (freitag) oder doch am geburstag selbst - vormittag oder nachmittag?
zwei tage geburtstag sind ja schon anstrengend, oder?
wieviele kinder?
platz ist kein problem - wir haben eine 250 m2 wohnung.
was zu essen, trinken?
Und was sonst noch alles?
Gebt mir mal Tipps.
lg
christina und Julia
Bisherige Antworten

Re: An Alle - Ideen gesucht für Geburstag

Hallo Christina!
Vorher feiern würde ich nicht! Am Samstag kommt die Familie? Dann würde ich die Kinder evtl. für Montag einladen. Dann kann die Kleine sonntag mal eine Pause einlegen. ;o)
Und man sagt als Faustregel: so viele Gastkinder wie das Kind an Jahren alt wird. Also 2 in eurem Fall. Ich glaube, das reicht Kindern in dem Alter auch!
Mit essen und trinken kann ich so spontan nicht helfen. Wir haben erst im Dezember den 2. Geburtstag und ich hab mir noch keine großen Gedanken gemacht.
LG
anja

Re: An Alle - Ideen gesucht für Geburstag

Wenn Platz kein Problem ist.......dann her mit allen Gästen die Euch am Herzen liegen und allen Freunden Deiner Julia!!!
Dieser Satz soviele Kinder wie Alter des Kindes klappt ja sowieso nicht.....
Ich mache lieber alles in einem Rutsch!!! Wir haben Jannis ersten Geburtstag leider aufteilen müssen, weil er an seinem Tag sehr krank war und wir nicht soviel Trubel um ihn herum haben wollten....
Was essen und trinken? Ich entscheide sowas eigentlich immer nach meinem Appetit----- grins
Im Moment würde ich sagen, weil ich Hunger habe: Italienisch
Da ist für Kinder und Erwachsene gleich viel dabei.....
Wir waren letztens erst auf einer Geburtstagsfeier die ganz Italien verschrieben war: Viele verschiedene Salate, Käse, Chabatta, Spaghetti mit drei verschiedenen Soßen und einem Pfannkuchen-Spinat-Auflauf aus dem Ofen. Als Nachtisch gabs eine Mascarpone-Quark-Speise mit Melonenstückchen und Geburtstagskuchen.
Ich werde Jannis 2. Geburtstag am späten Nachmittag planen: So kommen alle nach der Arbeit, bekommen was Leckeres zum Abendessen, Jannis hatte seinen Mittagsschlaf und schafft es so spielend bis 22.00 Uhr........
LG, Anke

Re: An Alle - Ideen gesucht für Geburstag

Hallo Christina,
grins, ich denke die Frage ist ob die Party fuer dich oder fuer Julia ist. Fuers Julia, wuerd ich sagen 2 Kinder als Gaeste, kleine Kuchen und Minipizzas und das ganze maximal 2 Stunden. Wenns fuer dich ist, dann alle deine Freunde und Familie die du gern hast, ein kaltes Buffet mit schoenen Salaten und Broten und so lang wies halt Spass macht. Grins, ich werd mich eher an die zweite Variante halten, schliesslich war der Geburtstag vom Kleinen fuer mich wesentlich anstrengender als fuer ihn :-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen