Suchen Menü

Ameisenalarm

Jetzt krieg ich echt gleich einen Koller! Seit Tagen lege ich schon Ameisenköder aus, um diese Viecher einigermaßen in Schach und nur im Flur zu halten, und jetzt? Jetzt haben sich diese "possierlichen Krabbeltierchen" die andere Seite als Weg gesucht und spazieren geradewegs ins Wohnzimmer. Sitze auf der Couch und genehmige mir eine Tasse Kaffee, als eine Ameise mich vom Couchtisch anschaut und mich geradezu anlächelt(zumindest schien es so!)
Sebastian findet seine neuen Haustiere auch toll, so hat er endlich jemanden, dem er den ganzen Tag "NAM-NAM" geben kann.
Und das alles, obwohl ich 2 mal am Tag den Boden sauge und 1 mal pro Woche wische!
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man diese Viecher schnell wieder aus der Wohnung rausbekommt?
Danke, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Ameisenalarm

Hallo Lisa,
das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch,nur draußen. AmSamstag haben wir 17 Tannen aus dem Garten geschmissen und die possierlichen Tierchen wurden dabei etwas aufgeschreckt. Nun suchen sie eine neue Bleibe und ziehen neue Trassen durch den Garten.
Was hilt, ist Essig auf die "Straße" gießen, bzw. einen Essiglappen. Den mögen sie nämlich üüberhaupt nicht.
Viel Glück und LG Andrea

Re: Ameisenalarm

Mit Backpulver kann man die Ameisenstrassen blockieren und sie dann peu á peu ganz verscheuchen. Hat gegenüber Essig eindeutig den Geruchsvorteil ;-)
Mel

Re: Ameisenalarm

Hallo Lisa,
hier ein Link für dich. Da stehen 'ne Menge Tipps drin.
Gruß++
Laubfrosch.

Ich bin schon witzig :-) Hier der Link ...

http://www.qualimedic.de/F-3606523.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ameisenalarm

Vielleicht 3x am Tag wischen? Am besten mit einem 'duftenden' Putzmittel, damit die Ameisen ihre gelegte Spur nicht mehr wieder finden. Und dann mal draußen die Nester suchen und heißes Wasser drauf.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ameisenalarm

Hallo Lisa,
versuch es mit Backpulver, hilft garantiert, das habe ich schon ausprobiert. Zusätzlich gibt es Köderdosen bei dm z. B. das fressen die und dann sie hinüber! Backpulver ist nämlich nicht so gefährlich wie z. B. so ein Ameisen-Ex - das ist die Chemiekeule.
Hoffe, Du hast die Viecher bald unter Kontrolle bzw. ausgerottet!!
LG Anja
P. S. ich kämpfe z. Z. gegen Maden in Lisas Sandkasten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen