Ameisenalarm
Sebastian findet seine neuen Haustiere auch toll, so hat er endlich jemanden, dem er den ganzen Tag "NAM-NAM" geben kann.
Und das alles, obwohl ich 2 mal am Tag den Boden sauge und 1 mal pro Woche wische!
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man diese Viecher schnell wieder aus der Wohnung rausbekommt?
Danke, Lisa
Re: Ameisenalarm
das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch,nur draußen. AmSamstag haben wir 17 Tannen aus dem Garten geschmissen und die possierlichen Tierchen wurden dabei etwas aufgeschreckt. Nun suchen sie eine neue Bleibe und ziehen neue Trassen durch den Garten.
Was hilt, ist Essig auf die "Straße" gießen, bzw. einen Essiglappen. Den mögen sie nämlich üüberhaupt nicht.
Viel Glück und LG Andrea
Mel
hier ein Link für dich. Da stehen 'ne Menge Tipps drin.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich bin schon witzig :-) Hier der Link ...
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine
versuch es mit Backpulver, hilft garantiert, das habe ich schon ausprobiert. Zusätzlich gibt es Köderdosen bei dm z. B. das fressen die und dann sie hinüber! Backpulver ist nämlich nicht so gefährlich wie z. B. so ein Ameisen-Ex - das ist die Chemiekeule.
Hoffe, Du hast die Viecher bald unter Kontrolle bzw. ausgerottet!!
LG Anja
P. S. ich kämpfe z. Z. gegen Maden in Lisas Sandkasten...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen