Am ganzen Körper Hitzepickel...
Rebecca hat seit vorgestern am ganzen Körper Hitzepickel. Zuerst dachte ich, sie verträgt vielleicht das Sonnenöl nicht oder die Sonne direkt, jetzt aber haben wir herausgefunden, daß sie besonders dort viele rote Pickel hat, wo sie schwitzt. Und sie schwitzt viel: Im Autositz (trotz Klimaanlage) am Rücken, unter der Windel, am Haaransatz (weil sie so viele Haare hat). Hinzu kommen noch diverse "Flechten"... Jucken tut's nicht, aber ich frage mich, ob wir sie mal 2 - 3 Tage nicht rauslassen sollten?! Andererseits - bei dem Wetter tagelang drin - da bekommt sie - und ich auch - doch ne Meise. Wir sind tagsüber schon mehr drin als draußen, aber so gar nicht raus?!?!?!
Wie sieht's bei Euch aus und habt Ihr irgendein "Patentrezept" gegen diese Pusteln????
Tropische Grüße aus Südniedersachsen
Stefanie
Re: Am ganzen Körper Hitzepickel...
Re: Am ganzen Körper Hitzepickel...
da lucy seit einigen tagen aussieht wie ein streuselkuchen hatte ich die frage hier auch schon gestellt, vielleicht sind ein paar brauchbare antworten für dich dabei?!
http://kind.qualimedic.de/Q-4084503.html
ich dusche lucy nun morgens und abends mit klarem wasser ab und creme sie nicht ein. gestern hab ich sie den ganzen tag nackt laufen lassen und sie hat nur mit einer windel bekleidet geschlafen. heute sehen die pickelchen tatsächlich etwas besser aus, wobei es auch daran liegen kann dass es hier mittlerweile nicht mehr sooo heiß ist. ich denke frische luft und oft abduschen ist das einzige was man machen kann. da ich keine zinkcreme im haus hab konnte ich den tipp noch nicht ausprobieren, vielleicht ist das was für euch.
schwitzende grüße aus köln
inez :o)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen