Suchen Menü

Am ganzen Körper Hitzepickel...

Hallo zusammen,
Rebecca hat seit vorgestern am ganzen Körper Hitzepickel. Zuerst dachte ich, sie verträgt vielleicht das Sonnenöl nicht oder die Sonne direkt, jetzt aber haben wir herausgefunden, daß sie besonders dort viele rote Pickel hat, wo sie schwitzt. Und sie schwitzt viel: Im Autositz (trotz Klimaanlage) am Rücken, unter der Windel, am Haaransatz (weil sie so viele Haare hat). Hinzu kommen noch diverse "Flechten"... Jucken tut's nicht, aber ich frage mich, ob wir sie mal 2 - 3 Tage nicht rauslassen sollten?! Andererseits - bei dem Wetter tagelang drin - da bekommt sie - und ich auch - doch ne Meise. Wir sind tagsüber schon mehr drin als draußen, aber so gar nicht raus?!?!?!
Wie sieht's bei Euch aus und habt Ihr irgendein "Patentrezept" gegen diese Pusteln????
Tropische Grüße aus Südniedersachsen
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Am ganzen Körper Hitzepickel...

Hallo Stefanie! Hannah hat auch diese ätzenden roten Pusteln. Es hat nix geholfen. Ob wir draußen sind oder nicht, die Hitzepickel bleiben. Sie hat sie auch am Haaransatz, an den Schultern, Oberarmen und ein bisschen auf der Brust. Scheinen sie nicht zu stören. Ich dusche sie abends immer ab. Cremen tue ich nicht. Es gibt wohl keinen ultimativen Tipp. Die Haare habe ich ihr hinten hochgesteckt, damit ein bisschen Luft dran kommt. Viele Grüßen aus Hessen von der schwitzenden Katja, der gerade der Schweiß von der Stirn tropft *ächz*

Re: Am ganzen Körper Hitzepickel...

hallo stefanie,
da lucy seit einigen tagen aussieht wie ein streuselkuchen hatte ich die frage hier auch schon gestellt, vielleicht sind ein paar brauchbare antworten für dich dabei?!
http://kind.qualimedic.de/Q-4084503.html
ich dusche lucy nun morgens und abends mit klarem wasser ab und creme sie nicht ein. gestern hab ich sie den ganzen tag nackt laufen lassen und sie hat nur mit einer windel bekleidet geschlafen. heute sehen die pickelchen tatsächlich etwas besser aus, wobei es auch daran liegen kann dass es hier mittlerweile nicht mehr sooo heiß ist. ich denke frische luft und oft abduschen ist das einzige was man machen kann. da ich keine zinkcreme im haus hab konnte ich den tipp noch nicht ausprobieren, vielleicht ist das was für euch.
schwitzende grüße aus köln
inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen