Suchen Menü

Am Ende der Geduld...

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei uns war mal wieder alles krank. Magen-Darm, erältung, alles auf einmal. Sophie hat letzte Woche damit angefangen. Dabei hatte sie gerade wieder etwas besser gegessen...nun wieder der altbekannte Kampf. Ihr geht es soweit wieder gut, aber sie isst sehr wenig und auch nur wenn sie Lust hat. das nervt extrem Heute abend ist ise wieder mal fast ohne Essen ins Bett.
Bei uns schnorren kann sie und da isst sie auch alles. Aber wenn es Mittag- oder Abendessen gibt, streikt sie. Ich hab die Nase so voll von dem Theater! Ich fühler mich selber besch...da ich immernoch Durchfall habe und ihn nicht wegbekomme, habe Husten und Schnupfen (ja,ja ich weiss, jetzt ist genug gejammert!!)und eine Tochter die die personifizierte Zicke ist!
Vielleicht helfen ja ein paar Tage Hunger! Wenn sie was will wird sie schon kommen. Erst habe ich ja noch "Menueauswahl" gehabt als sie schlecht drauf war. Aber damit ist schluss. Wiegt sie halt nur 8800g, hab ich wweniger zu tragen.
Kann mir jemand Hoffnung machen das diese Phase wieder vorbeigeht?? Ich bin dieses Theater soooo leid!
Zum Glück schläft die kleine Zicke jetzt (auch ohne brei oder Brot) und hoffentlich fällt ihr nocht wider um 5.00 Uhr ein, dass sie ja was essen könnt.
Ich musste das jetzt mal loswerden und danke Euch fürs "zulese"!
Leicht genervte grüße und noch einen schönen Abend
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Am Ende der Geduld...

Hallo Claudia, ich wünsche Dir, daß es Euch bald wieder besser geht. Aber laß die Wut nicht an Deinem Kind aus, denk daran, wenn es uns Erwachsenen schlecht geht, sind wir auch manchmal ganz schön unausstehlich!
Trinkt sie noch vom Fläschchen? Ich stille meine zwei noch, und das nicht zu knapp und die zwei haben auch ständig ein Phase nach der anderen.
Atme tief durch, mach die Augen zu und denk an die schönen Stunden. Liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünschen Dir Livy & Co

Re: Am Ende der Geduld...

Hallo, jede Krankheit hat ihre Nachwehen. Aber auch so gibt es Phasen des Wenig/Nichtsessen. Ich denke sie wissen schon, wann sie was brauchen. Schließlich ist noch kein Kind am vollen Tisch verhungert. Oder sie will mit Dir mitessen und nicht mehr alleine! Probier es doch mal aus. LG Martina

Re: Am Ende der Geduld...

Hallo Claudia
Oh ja ich verstehe dich ja so gut, und auch wenn man weiss dass die kleinen nichts dafür können, nrevt es einem trotzdem. Gut dass du uns deinen Frust schreibst und nicht an deinem Kind auslässt. Naomi isst immer das Gleiche wie wir. Sie hatte zweimal hinter einander eine Magen-Darm GEschichte (ich mit ihr, juheee) und ass fast nichts. Sei wog auch nur gerade 9 KG mit 13 Monaten aber ist topfit. Nun ist zwar eine Erkältung im Anmarsch, aber essen tut sie wie eine Wahnsinnige. Sie isst alles was wir auch essen, Salat, Spaghetti, alles was es so gibt. Will sie von unserem Teller, an bitte schön kann sie haben, ist das gleich wie auf ihrem. Menüauswahl mache ich nur in Ausnahmesituationen, d.h ich biete ihr nach dem Essen noch Bananenyoghurt an wenn sie ne Magengeschichte hat. Ansonsten nichts anderes.
Die Zeiten ändern sich wieder und ich kann dir nur Durchhalten wünschen und kämpfe nicht um's Essen sondern gib ihr soviel sie will und sag nichts dazu. Wie schon gesagt, wenn sie hunger hat, isst sie wieder.
Gruss
Karin

Die sache mit dem Hunger...

...hat funktioniert. Heute abend hatte Sophie solchen kohldampf (es gab ausser einer banane am Nachmitttag nichts mehr zwischendurch!), dass sie 1,5 teller Brei und 1/2 schaeibe Brot gegessen hat. Halleluja! Das Mittagessen war noch nicht so toll, aber hat wohl nicht geschmeckt! Aber das kriegen wir auch noch hin. Morgen gibt es dann Spinat-Käsesauce mit Nudeln, die gehen immer weg!
Vielen Dank jedenfalls für die Aufmunterungen und Tipps, schön das es Euch gibt!
Liebe grüße und gute NAcht, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen