Suchen Menü

Alte Bekannte und Lebertransplanation; HILFE!

Hallo,
eine Bekannte, wir gingen zusammen zur Schule und unternahmen auch vieles damals zusammen, wurde vor 10 Jahren krank. Irgendwann, so vor ca. 4 Jahren schlief der Kontakt ein (schon damals wurde sie auf die Transplantationsliste gesetzt). Letztes Jahr meldete sie sich überraschend bei mir und wir sahen uns 2x. Im Januar verabredeten wir uns nochmal. Sie sah da schon sehr schlecht aus. Wir haben bestimmt 2 Stunden gaplaudert. Aber dann ist der Kontakt auch schon wieder abgebrochen. Nun erzählte mir jemand, sie wäre nun transplantiert worden, es wäre zwar nicht optimal (was das Organ betrifft), aber die Ärzte hätten nicht länger warten können, sie wäre sonst binnen 14 Tagen gestorben. Sie war im Januar noch so optimistisch, dass das alles super klappen wird und sie wieder normal leben kann. Nun würd ich sie ja doch gerne sprechen, wie es ihr geht und so. Hmm, nur wie mach ich das? Ihren Ehemann kenn ich gar nicht. Soll ich die Mutter evtl. anrufen oder eine Karte schicken. Weiß jemand, wie man sich am besten in so einer Situation verhält.
Es gab immer schon Spannungen zwischen uns, auch als sie noch nicht krank war und bin daher verunsichert.
Was mach ich nur?
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Alte Bekannte und Lebertransplanation; HILFE!

Ich glaube, ich würde Ihr einen Brief schreiben.
Da kannst Du alles gut überlegt aufschreiben, und kannst Dich ggf. noch korrigieren, was ja am Telefon icht so leicht ist.
Sie hat dann die Möglichkeit, zu entscheiden, ob sie den Kontakt möchte oder eben nicht.
Gruss, Sandra

Schliesse mich Sandra an, aber ich würde mich

auf jeden Fall bei ihr melden.
BIs bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen