Suchen Menü

Also wenn ich das hier alles so lese, dann glaube

ich fast das schlimmste Kind von der Welt zu haben. Und ich bin dazu die schlechteste Mutter.
Und das obwohl Niklas die erste Zeit ein so liebes und ruhiges Kind war.
Niklas schlägt mich ohne weiteres mitten ins Gesicht auf die Brille das es nur so weh tut und ich bin Gewiss nicht zimperlich. Andere Kinder bekommen mittlerweile auch öfters Ihr Fett weg.
Wenn ich sage Bitte komm her, geht er. Jacke anziehen ist unmöglich das ist jedes mal ein Kampf und wickeln geht schon gar nicht. Anziehen nicht ohne Teddy. Sonst Gebrüll das die Nachbarn sich beschweren.
Wir gehen spazieren nach 100 m will der Herr getragen werden, wenn nicht dann schmeißt er sich halt auf die Straße egal ob Mama weggeht, er bleibt liegen.
Mit dem Essen wird geschmissen, geschmiert, aber nicht gegessen. Das zu Trinken verschüttet statt getrunken.
Gebrüll wenn er nicht das bekommt was er haben will und ich bin schon hart.
Alles genommen was Nein (und das sind nicht mehr viele Dinge) ist. 50 mal Nein gesagt 30 mal weggesetzt, ihn versucht abzulenken und er geht immer noch dabei.
Und das ist längst nicht alles, wobei sich das Zusammenspiel der einzelnen Situationen täglich ändert, mal mehr mal weniger.
So und dann erzählt mir mal bitte wie Ihr das Tag ein Tag aus aushaltet ohne an die Decke zu gehen und mal einen Klaps auf die Finger zu geben. Es kommt nicht oft vor, aber es gibt Tage da ist es extrem. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.
Er hat Kontakt zu anderen Kindern, ist viel draußen und ich beschäftige mich mit ihm, aber lasse ihn auch alleine pröddeln. Ich habe meinen Ausgleich mit Sport und Freunden und auch mal Zeit für mich.
Ich wollte das auch nie tun, aber manchmal rutscht mir dann halt auch die Hand aus. Mir tut es immer selber leid.
So ich habe mich geoutet und bin bereit mich "Zerfleischen" zu lassen.
Und wer glaubt ich habe übertrieben, dem leihe ich mein Kind gerne mal für 3 Wochen.
Bin für gutgemeinte Ratschläge offen.
LG Nina
Bisherige Antworten

Hi Leidensgenossin ;-)

Niklas Benehmen hört sich an als sei er ein Zwillingsbruder von Kilian *lach* den Text hätte ich eins zu eins schreiben können. Kilian hat von mir auch schon (nachgezählte) 5 x auf die Finger bekommen. Hat ihn Null interessiert. Ganz im Gegenteil, er hat mich nur frech angegrinst und den gleichen Scheiß weiterversucht bei dem ich ihn gestört habe. Mir war jedesmal auch sauelend zumute. Mittlerweile gehe ich einfach aus dem Zimmer wenn er mich mal wieder zur Weißglut bringt, lehne die Tür an und brülle meine Wut gegen die Wand, den Herd oder was sonst gerade im Weg steht. Da es in unserem gesamten Haus auch nichts mehr gibt an dem mein Herz hängt oder was kaputt gehen könnte (ist alles im Keller) kann Kilian sich wunderbar austoben, warum er trotzdem ein gnadenloses Gespür für die Dinge/Situationen hat die mich echt fertig machen können wissen die Götter ;-). Ich hoffe nur inständig, dass alle die recht haben, die immer behaupten das Zweite würde ruhiger werden, denn das kommt Ende Juli *Panik*. LG und Kopf hoch, Sabine

Re: Hi Leidensgenossin ;-)

Huhu,
da bin ich aber froh, das ich nicht alleine bin.
Leider ist wenn ich brülle, meist mein Mann derjenige der es abbekommt und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
LG Nina
PS Alles gute fürs 2. *daumendrück

Re: Also wenn ich das hier alles so lese, dann gla

Ähm Nina??????????
Schreibst du da gerade von meinem Kind??????????????
Bussi Tini
Hören wir uns heute????????

Re: Also wenn ich das hier alles so lese, dann gla

Ähm Nina??????????
Schreibst du da gerade von meinem Kind??????????????
Bussi Tini
Hören wir uns heute????????

Re: Also wenn ich das hier alles so lese, dann glaube

hallo nina !!!
sorry, mit zerfleischen kann ich jetzt nicht dienen ;-)
bin nämlich selber "so eine", allerdings bei unserem grossen. echt er ist ein megaintelligentes kerlchen, aaaaber er treibt mich seit er auf der welt ist phasenweise immer wieder in den wahnsinn. tja, und da ist mir dann sicherlich nicht nur einmal die hand ausgerutscht.klar ging es mir danach immer richtig mies, aber manchmal war das wirklich das einzige was noch was gebracht hat... natürlich hab ich ihn nicht verhauen, aber einen klaps gab es schon.
obwohl, doch einmal hab ich ihn verhauen, das hat er dann ganz stolz im kindergarten erzählt... aber dieses verhauen würd ich immer wieder tun, allen ernstes, weil er das gefährliche danach wirklich nie wieder getan hat !
lg britta, die dir ne runde nerven schickt, und schon von so manchen idealen die sie in der ersten ss hatte, abschied genommen hat, lach, das gehört dazu

Re: Also wenn ich das hier alles so lese, dann glaube

Hallo Nina, du bist hier nicht alleine, Jan hat auch schon ein paarmal eine auf die Windel bekommen. Kinder brauchen Werte, sie müssen begreifen dass es auch was gibt was gefährlich ist, oder dass man halt gewisse Sachen nicht machen darf. Ich sage nicht dass man das mit Klapsen reintrichtern muss, oder dass es nur so geht. Aber eine gänzlich antiautoritäre Erziehung lehe ich ab. Und wie gesagt, wenn mein Kind vor lauter Schreien, weil er so wütend ist, nichts mehr hört, oder wenn ich x-mal die volle Saftflasche an den Kopf bekomme, kriegt er auch mal eine auf die Windel. Oder wenn ich ihm bald 30 mal die Schuhe anziehe und er sie wieder auszieht, wir unter Zeitdruck stehen, kann ich ihn ja auch nicht ohne Schuhe gehen lassen! Und jetzt stelle ich mal eine ungeheuerliche Vermutung. Die Kinder von den nicht klapsenden Müttern sind halt einfach bräver. Oder sie haben Nerven aus Drahtseilen. ;-) Lg Daniela

Re: Also wenn ich das hier alles so lese, dann glaube

Hallo Nina!
Laura war vor bis vor ein paar Wochen auch so krass. Ich hab echt am Rad gedreht.
Genau wie Dein Sohn, war sie immer sooo lieb und plötzlich dieser unglaubliche Trotz. Diese heftige Wut und die Aggressionen die in dem Kind stecken.
Man fühlt sich zeitweise so machtlos und wenn man dann noch von anderen gesagt bekommt. Man, die Kleine hat ja einen heftig bösen Blick. Guck Dir das an, was die für einen Willen hat, und man selbst kriegt kopfschüttelnde Blicke geschenkt... So nach dem Motto: Die lässt sich ja ganz schön von der Kleinen auf der Nase rumtanzen. Und plötzlich will sich kaum eine Mutter älterer Kinder daran erinnern, dass ihr eigenes Kind je so schlimm war...
Eine Freundin meinte (wegen dem nicht weitergehen wollen und sich auf den Boden werfen) sie sei einfach weitergegangen.
Nun gut, ich ging weiter. Immer weiter. Ich konnte mein Kind nur noch als Punkt ausmachen und hab sie schon nicht mehr gehört. Aber sie ist nicht gekommen. Was soll ich denn machen??? Ich will ihr auch keine Verlassensängste einimpfen von wegen, wenn Du böse bist, gehe ich weg.
Ich kam in diesem Fall nicht mehr mit erhobenem Haupt aus der Situation raus. Ich musste zurück und sie nach Hause tragen.
Und angesichts der eigenen Ohnmacht war ich stinkewütend.
Ich glaub man kann kaum was machen, außer sich sagen, dass dies ein normaler Loslösungsprozess ist und dass auch die Kleinen darunter leiden.
LG
Natalie

achsooo...

Und wenn man kapiert hat, dass man provoziert wird, weil sie sich lösen wollen, lösen müssen, und sie sich dafür die Person suchen, die ihnen als nächste stehen, also uns, dann ist man nicht mehr so sauer und kann über vieles hinwegsehen.
Zumindest ist es mir so gegangen, als ich ihr Verhalten wirklich begriffen hatte und den persönlichen Angriff nicht mehr persönlich nahm und mir sicher war, dass es besser werden wird.
Klappse helfen Dir vielleicht kurz Deine Wut rauszulassen, aber sie bringen weder Dich noch Deinen Sohn weiter, oder diese Loslösung schneller voran.
Du könntest vielleicht versuchen, Dich nicht zu sehr in den Machtkampf einbinden lassen, es mit Humor sehen...
Mein Gott hat der nen Willen... *schmunzel*
Wenn der sein Zeug verschüttet, hat er wohl keinen Durst, oder Hunger. Dann nimms ihn weg. Wenn er tobt, lass ihn toben.
Vielleicht gelingts ja alles mit Abstand zu sehen.
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen