Suchen Menü

Alpträume nach aufregendem Tag

Wenn Maxi nen aufregenden Tag hatte (heute haben wir ihren Geburtstag gefeiert, Dienstag waren wir im Zoo) dann wacht sie noch abends mehrfach schreiend wieder auf. Habt ihr das auch? Ich kann es so gut verstehen. Oder kann man dem entgegenwirken (längeres Abendritual, sie darf abends noch länger spielen, machen wir eh)
Lieber Gruß
Bine
Bisherige Antworten

Re: Alpträume nach aufregendem Tag

Kenn ich, aber 'nen guten Tip hab ich auch nicht. Laengeres Abendritual machen wir dann auch, aber meist schlaeft Paul (jetzt auch 2) dann gut ein, wacht aber Nachts doch wieder auf und bruellt. Meist ist er gar nicht richtig wach und weint trotzdem. Aber man kann ja auch nicht nur zu Hause hocken und so viieeell machen wir eigentlich eh nicht. Aber am besten schlaeft er, wenn alles seinen gewohnten Gang geht. Gerade ist Paul mit dem Papa zwei Wochen in Deutschland, bin ja mal auf die vielen (Alp)traeume danach gespannt.
LG
Netti

Hallo,
Hannah hatte das auch.
Ich habe dann damit angefangen, mit ihr beim Abendessen nochmal alles durchzugehen.
Beim Nachmittag angefangen bis zu den Erlebnissen am Morgen.
Seither ist ruhe.
Probiers aus, falsch machen kannst Du dabei ja nichts.
Ciao Tina

Was meinst Du genau mit "durchgehen"?
Danke,
Annetti

Hallo Netti,
wenn wir so beim Abendessen sitzen, spreche ich mit ihr über die Ereignisse des Tages.
Hannah waren wir heute beim Turnen u.s.w.
Verstehst Du was ich meine.
Ciao Tina

Ja danke, ich probier das mal.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen