Suchen Menü

Allmählich mache ich mir echt Sorgen...

Allmählich mache ich mir echt Sorgen...
... um Giulia. Seit fast einer Woche hat sie die Magen- und Darmgrippe die immernoch nicht ganz weg ist. Zusätzlich habe ich sie leider auch noch mit meiner Erkältung angesteckt. Also gehts ihr ziemlich besch..... . Sie hat auch ständig Fieberschübe. Mal 39, dann wieder 37, dann 38, 37, jetzt wieder 39... Habe das Gefühl, daß ihr auch nichts hilft. Weder Zäpfchen noch Hustensaft... Außerdem hat sie eiskalte Hände und Füße. Ihre Hände sind schon leicht blau angelaufen. Es ist hier aber nicht kalt. Was kann ich denn nur machen? Mein Mann meint, daß ich mir nicht so viele Sorgen machen soll, sie ist halt krank. Aber vielleicht steckt ja doch was ernsthafteres als nur Zähne (was wir vermuten) dahinter. Die Nächte sind die Hölle, machen kaum ein Auge zu. Mittagsschlaf extrem kurz.
Danke fürs Ausjammern. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für uns...
Danke und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Allmählich mache ich mir echt Sorgen...

Hi!
Nacheiner Woche würde ich tatsächlich aucvh mal beim Arzt
vorbeischauen - die Zähne an sich machen nur anfälliger für Infekte,
d.h., der Infekt wird dadurch nicht harmloser. Wenn sie sich schon ein
Woche nicht gut fühlt würde ich wie gesagt einen Arzt hinzuziehen -
und sei es bloiß, um die Bestätigung zu kriegen, dass sei auf dem Weg
der Besserung ist;-))
LG

Re: Allmählich mache ich mir echt Sorgen...

Hallo Tanja,
also ich kann Dir wirklich nur raten: Geh mit Ihr zum KIA. Michael (19 Monate) hatte dies auch - es schien harmlos. Ohne Dir Angst machen zu wollen: Es war NICHT harmlos. Michael lag nach einem ca. 30 Minütigen Fieberkrampf (41 Grad) auf der Intensivstation - Auslöser war wohl ein sog.- Rota-Virus. Wir dachten auch, es sei nur eine harmlose Magen-Darm-Geschichte. Ich möchte Dir keine Angst machen, ehrlich nicht, aber ich denke, nach so langer Zeit muss ein Arzt mal genau untersuchen (Stuhlprobe etc.), ob nicht was anderes dahinter steckt. Oder geh gleich in die Kinderklinik, da geht es vermutlich (ambulant) schneller.
Alles Liebe und gute Besserung Euch allen,
LG
Eva-Maria

Re: Allmählich mache ich mir echt Sorgen...

Hallo Tanja!
Also nach einer woche würde ich auch mal zum Artzt gehen.Ihr habt die Klinik doch gleich vor der Tür!!!Nichts wie hin.Anfang des Jahres lag ich mit Emelie und Kilian im Heidberg wegen der Rota-Viren und meine Ärztin dachte auch erst es wäre nur eine Magen und Darmgrippe.Selbst wenn sie deiner Meinung nach genug trinken sollte, behält sie einfach nicht genug drin!!!Also mach dich auf den Weg!!!!Wenn sie dir dann Entwarnung geben bist du zumindest auf der sicheren Seite.LG Tanja
PS.meld dich mal was die gesagt haben?!!

Wie wäre es mal mit dem KiA????....

Sorry für die blöde Art und Weise. Aber ich warte auch immer nur ein paar Tage ob ich die Krankheit alleine in den Griff bekomme aber dann bin ich auch ratz fatz bein KiA um das abklären zu lassen. Gerade bei immer wiederkehrendem Fieber, Erbrechen und Durchfall. Klar, das hilft Dir jetzt am Wochenende auch nicht aber ich würde direkt morgen mal zum Artzt. Ich dachte letzens auch Noah hat nur eine Erkältung wg. sowas brauch ich doch nicht zum Arzt. Tja und als ich dann hin bin ist der Schnupfen schon auf die Ohren gegangen und das Kerlchen hatte ne Mittelohrentzündunt und musste Antibiotika nehmen. Ich renne lieber einmal zu viel als zu wenig.
LG Melle und alles Gute für die Kleine

Nachtrag: Waren Donnerstag schon bei der KiÄ

Ich gehe eigentlich lieber einmal zu oft als zu wenig hin. Wie gesagt, Donnerstag waren wir schon da. Sie sagte, daß wieder Viren im Umlauf wären. Und wenn sie zahnt, darauf noch schneller reagieren würde. Im Moment scheints wieder zu gehen. Werde spätestens morgenfrüh aber wieder bei der KiÄ auf der Matte stehen!
Danke und LG
Tanja

Re: Allmählich mache ich mir echt Sorgen...

Hallo,
also mein Zwerg hat beim Zahnen auch ständig irgendwelche Infekte und schnappt sich alles auf, was irgendwie in Reichweite ist!!!
So 6-7 Tage Fieber ist eigentlich pro Zahn die Regel bei uns. Bin am Anfang auch immer zum KiA - inzwischen warte ich aber länger ab, soweit der kleine Mann ansonsten fidel ist (obwohl rumjammern tut er zu diesen Zeiten schon sehr und ist auch sehr anhänglich).
Ich denke zwar nicht, daß Deine Maus was schlimmeres hat - dauert halt alles seine Zeit - aber nachschauen lassen kannst Du ja auf jeden Fall nochmal, wenn Du Dir unsicher bist.
Also, ich wünschen allen zahnenden Kindern und ihren Eltern ruhige Nächte .....!!!!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen