Allina gehts besser, aber...
Re: Allina gehts besser, aber...
Pheline hatte in unserem Urlaub erst eine Mandelentzündung, dann einen Magen-Darm-Virus. Zunächst konnte sie also wegen des geschwollenen Halses kaum etwas essen, dann wegen des Virus. Ähnlich wie bei Dir ging nur super-wenig, mal ein bißchen Banane oder das Innere vom Brot, mehr nicht, ich bin fast verzweifelt!!! Im Ganzen hat Pheline fast 14 Tage schlecht, teilweise auch fast nichts gegessen, allerdings einigermaßen getrunken. Ihr schien es dabei allerdings nicht sonderlich schlecht zu gehen.
Darauf folgte dann eine einwöchige Freßorgie, in der sie wirklich alles in sich reingestopft hat, an das sie rankam (und das ist mittlerweile eine ganze Menge). So viel, daß mir auch das wieder unheimlich war. Mittlerweile scheint es sich wieder einzupendeln, offensichtlich hatte sie einiges aufzuholen.
Also, mache Dir nicht zu viele Sorgen, die Kinder wissen oft besser, was sie wann wieviel brauchen. Ich würde es ihr immer wieder - ohne Druck - anbieten, es allerdings auch akzeptieren, wenn sie nicht möchte (ich weiß, das fällt sooooo schwer). Erst wenn Du den Eindruck hast, sie wird lustlos oder "trocknet aus" (wenn beim Zusammendrücken der Haut, die Falte "stehenbleibt"), würde ich zum KA gehen.
Hoffentlich konnte ich Dich ein bißchen beruhigen. Viele liebe Grüße, BEttina
ja, man ist einfach überglücklich, wenn die Kleinen dann endlich mal wieder etwas essen. Ich weiß wie schwierig es ist, keinen Druck beim Essen auszuüben, aber das ist echt das einzige, was geht. War bei Pheline auch so. In der Essen-Verweigerungs-Phase habe ich wirklich gelernt, mit dem Füttern SOFORT aufzuhören, sobald sie signalisiert, daß sie satt ist, und nicht doch noch ein Löffelchen reinzuschmuggeln.
Als Pheline ihre Mittelohrentzündung hatte, durfte ihr übrigens auch keiner zu nahe kommen, wohl auch aus Angst, jetzt wird sie wieder untersucht, mit Medikamenten überfallen, Fieber gemessen etc. Wickeln war ein echter Kampf. Aber das wird wieder besser!
Sicherlich kommt wirklich noch dazu, daß Alina auch ihre Grenzen testet. Ist wohl für das Alter normal. Es scheint bei Euch tatsächlich jede Menge zusammen zu kommen, aber das normalisiert sich 100%, da bin ich ganz sicher. Bis dahin heißt es tapfer sein, so ruhig bleiben, wie es eben geht und Alina einen Kuss von uns geben :o) Ganz viele liebe Grüße von Bettina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen