Suchen Menü

Alles ist "nnnnneeeeeee"!

Hallo, Julia hat festgestellt dass man NEIN auch sagen kann und das tut sie jetzt zu genüge. Willst du was essen? Neeeeeee. Gibst du Mama ein Küsschen? Nachdenken, grinsen, Kopfschütteln, Neeeeeeeee. Dachte zuerst sie sagt einfach auch nein wenn sie ja meint, aber als wir Samstag bei Oma waren und abends heim wollten, habe ich sie gefragt "Sollen wir nach Hause fahren?", Kopfnicken für ja, "Gehst du dann heia?", nachdenken, konsequentes kopfschütteln und ein überzeugendes NEEEEEEEEEEE. Wir hätten uns wegschmeißen können. LG CLaudia die übrigens nicht auf ihre Tochter gehört hat und diese zu Hause ins Bett verfrachtet hat
Bisherige Antworten

Re: Alles ist "nnnnneeeeeee"!

Hallo Claudia, ist bei uns genauso. Alicia sagt auch gerne "Nein", ebenfalls mit einem breiten Grinsen. Manchmal kratzt sie sich dann am Kopf. Unterstützt offenbar das intensive Nachdenken ;-) LG Angi

Re: Alles ist "nnnnneeeeeee"!

Hallo,
nein sagen kann meine nicht. Aber energisch mit Ihrem Kopf schütteln ;o)).
LG, Mona

Re: Alles ist "nnnnneeeeeee"!

Wenn Tessa NEIIIIIN!!!!!!!!!! sagt, hört man auch alle Ausrufezeichen hintendran! Meistens meint sie dann auch so und wird richtig zickig. Mittlerweile kann sie aber genauso toll JAAAAA sagen. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie beides voneinander unterscheiden kann.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Alles ist "nnnnneeeeeee"!

Hallo Claudia,
bei uns ist alles JA. Bist Du müde, JA. Hast Du hunger, JA. Gehst Du ins Bett, JA. Was ist besser? Sollten vielleicht mal ne Umfrage starten (*Grins*).
LG Alexandra (mit einer dauernd trinkenden Miriam)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen