Suchen Menü

Alles fliegt im hohen Bogen

So, hier kommt die erste meiner drei Fragen, die ich heute unter den Nägeln brennen habe: seit einiger Zeit pfeffert Fynn echt alles auf den Boden, was nicht niet- und nagelfest ist. Spielzeug, Fernbedienungen (insofern er sie in die Finger kriegt), seinen Schnuller, sein Schnuffeltuch... Am liebsten schmeisst er die Sachen irgendwo runter: Wickeltisch, Treppe, ins Klo (*g*). Kann mir irgendwer sagen, was das soll. Ist das mal wieder so eine Phase. Kann es daran liegen, dass er seit ca. eineinhalb Wochen so richtig flüssig läuft und sich deswegen seine Blickhöhe verändert hat und der das irgendwie austesten muss? Wer hat noch so schmeißwütige Kinder und kann mir sagen, seit wann das so ist bzw. wie lang das dauert. Das geht mir nämlich momentan total auf den Senkel! LG Miriam
Bisherige Antworten

Bei uns ist das auch so...

Hallo Miriam, Jan wirft auch einiges durch die Gegend. Aber es war auch mal schon schlimmer. Von meiner Schwiemu hab ich mir sagen lassen, dass das noch eine Weile dauert, bis die Kinder das ganze Zeugs selber wieder zusammenräumen können. (sie hat wohl an den Lerneffekt gedacht.) *seufz* Da haben wir ja noch eine tolle Zeit vor uns. Lg Daniela

Re: Alles fliegt im hohen Bogen

Hey,
Dein Fynn ist nur eine Woche jünger als Sarah. Also sie schmeißt seit einigen Wochen auch alle Dinge in hohem Bogen durch die Gegend, um dann mit einem gaaaanz verduztem "Oh" hinterher zu gucken.
Wie lange diese Phase dauert: keine Ahnung, aber ich hoffe bald. Denn mit geht es auch auf den Senkel der Madam die Sachen immer wieder von neuem zu reichen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen