Suchen Menü

Allergie-Test-Ergebnis:

Alles negativ. Leon ist gegen NIX (nix heisst gegen nix von dem was getestet wurde: Pferde-/Hunde-/Katzen-/Meerschweinchen-/Kaninchenhaare, Hausstaubmilben, Pollen & Gräser & Frühblüher etc.) allergisch!!!!! *freu*
Allergie konnte somit ausgeschlossen werden (Bluttest). Sind wahrscheinlich "einfach nur" (-> HAHA) übermepfindliche Bronchialschleimhäute, die auf kleinste Reize (von warmer in kalte Luft und umgekehrt etc.) schon spastisch reagieren, d.h. sich krampfartig verengen und dabei auch noch anschwellen. Ergebnis ist dann dass Leon kaum noch Luft bekommt, beim Einatmen pfeift und giemt, extrem Kurzatmig ist etc. Mit den Medikamenten ist es am 2.Tag deutlich besser und am 3.Tag merkt man meist gar nix mehr. Jetzt machen wir schon zweiten Mal eine Kortiosn-Langzeit-Therapie. Trotzdem ist das sch***. Vor allem kann man nix dagegen tun. Eben mit der Kortison-Therapie nun versuchen Lunge/Bronchien soweit stabil zu bekommen damit nicht der nächste banale Infekt wieder so ausartet und sobald er ein Hüsterchen von sich gibt sofort wieder Inhalieren. Hoffe das "verwächst" sich und er bleibt nicht sein Leben lang so anfällig und angewiesen auf den Inahlator und die (starken) Medikamente...
Mel
*seufz*
Mel
Bisherige Antworten

Re: Allergie-Test-Ergebnis:

Hi Mel,
aich wir hatten Moritz testen lassen, weil er seit Januar stark hustet (nur nachts und Mittagsschlaf). Er hat einen eher trockenen Reizhusten, der auch mit Hustenstillern nicht wegging. Auch bei uns war der Test negativ. Einerseits ist mal erleichtert andrerseit so schlau wie vorher, nicht ? Nun habe ich einen anderen Saft bekommen, der auch ganz gut anschlägt. Aber man kann und will sein Kind ja nicht ständig mit Medikamenten vollstopfen.
Alles Gute für Euch.
LG Nicole

Das ist ja...

toll, dass Leon gegen nichts allergisch reagiert. Es ist ein Segen, glaub mir! Es ist natürlich nicht so schön, dass er so viel Kortison bekommt. Muss auch bald mit Rebecca zum Test, denn sie "blüht" im Gesicht (auf den Bäckchen und am Kinn) und sie hat auch rote rauhe juckende Flecken an der Schulter und an beiden Beinen. So ein Mist. LG Alex

Re: Das ist ja...

Tja, das mit den Bluttests ist so eine Sache...
ich selbst bin gegen Karotten allergisch (bekomme keine Luft mehr), aber sämtliche Bluttests waren negativ! Nur wenn man die Haut anritzt und Karotte drauflegt (ich weiss leider den Fachbegriff nicht...), reagiere ich wie ausm Lehrbuch.
Und bei Yannik hat der Bluttest auf Kuhmilcheiweiß nichts ergeben. Nur vertragen hat er es doch nicht.
Soviel dazu.
Ich finde es schade für Leon, dass nichts gefunden wurde. Denn somit hättet Ihr wenigestens den "Erreger" ausschalten können...
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Gruß
Claudia

Re: Allergie-Test-Ergebnis:

Hi Mel!
Oh menno,das is ja net schön mit den starken Medikamente,drücke Euch die Daumen das es sich schnell verwächst.
Hab mal ne Frage zu dem Allergietest,wie lange dauerte die Auswertung?Und war das Blut abnehmen sehr schlimm für Leon?
Frage deswegen,weil kyara morgen auch Blut entnomen wird für einen Allergietest(hab drauf bestanden auf den TEST),da sie ständig nen Parvian Po hat und der KA nix feststellen konnte und sie sehr darunter leidet.Haben zwar schon nen Standart Test bei KA gemacht,wo was in die Haut geritzt wurde und das ging von den Schmerzen,Kyara war ganz tapfer und hat nur auf zwei Sachen reagiert die net in meiner Whg. vorhanden ist*freu*.
LG Sue & Kyara-Sophie(12 Monate)

Re: Allergie-Test-Ergebnis:

Die Ergebnisse haben eine knappe Woche gedauert (letzten Dienstag der Test, heute das Ergebnis). Das Blut abnehmen war gar nicht schlimm. Hatte ja auch grausige Befürchtungen.
Leon hat auf dem Untersuchungstisch gesessen, eine Arzthelferin hat den Arm festgehalten und abgebunden um eine Vene zu finden und dann hat die KiÄ gestochen, sofort getroffen und Blut abgenommen. Leon hat beim Pieks kurz geweint (aber nicht doll) und dann fand er es spannend zu gucken wie das Blut durch den Schlauch läuft und als das Pflaster drauf war, war alles vergessen :-)
Viel Glück dass es bei Euch auch so easy läuft!!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen