Allergie?
Sebastian isst gerne Banane. Jetzt hat er neuerding Ausschlag an der linken Seite der Nase und am Kinn.
Kann das von der Banane kommen? Oder von Brezel?
Liebe Grüße
Claudia
Re: Allergie?
wie alt ist dein Süßer denn? Ben hatte immer Ausschlag bzw. Pöckchen im Gesicht, sobald sich ein Zahn ankündigte (auch Nase, Kinn, Wangen). Banane ist eigentlich sehr allergenarm. Zu den Brezeln vermag ich nichts zu sagen, da es in unseren Breitengraden selten eine Brezel verschlägt ;-)). Mein Tipp: Schau mal in seinen Mund!
LG, Andrea & Ben (der das Zahnen seit 2 Monaten hinter sich hat)
Re: Allergie?
So abwegig ist Dein Gedanke gar nicht. Sophia ist tatsächlich allergisch auf Bananen. Gib Sebastian doch einfach mal 1 Woche keine mehr und wenns dann weg ist, teste nochmal, wenn er wieder Ausschlag bekommt, kann es schon von der Banane kommen...
Oder die Zähne *g* naja die Kleinen machens einen nicht leicht...
VG Claudia
Das kann ich dir sagen...
LG, Andrea & Ben
Re: Das kann ich dir sagen...
zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Sebastian ist 1 Jahr alt und hatte während seiner ersten 8 Zähne keinen Ausschlag. Es sieht teilweise aus wie eine Flechte, trocken und pickelig. Ich muß dazu sagen, dass wir einen Kater haben. Sebastian hat das allerding erst seit ca. 1 1/2 Wochen. Hilft Euch das weiter?
Liebe Grüße
Claudi und Sebi
Re: Das kann ich dir sagen...
Also wennst es wirklich genau wissen willst, geh halt ma zum Hautarzt, der kann ihn ja auf Katzenhaare testen.
Ich war allerdings mit Sophia bei einer Heilpraktikerin und die hat sie mit Bioresonanz (is ja sehr umstritten) getestet.
VG Claudia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen