Suchen Menü

Alleine mit Loeffel essen??!!

Hallo zusammen,
wann haben Eure denn angefangen alleine mit dem Loeffel zu essen??? Habt Ihr sie ermutigt das zu tun oder kam es von alleine???
Mein Sohn isst och nicht alleine, habe auch nicht gerade das Gefuehl das er das moechte. Somit fuettere ich ihn immer. Mich stoert das auch nicht weiter, aber ich hoere immer wieder das die meisten schon alleine damit umgehen koennen.
Lg
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Alleine mit Loeffel essen??!!

Sophia ist gestern 18 Monate alt geworden und greift seit einigen Wochen zum Loeffel statt die Finger zu nehmen. Seit ein paar Tagen dreht sie ihn dabei auch nicht mehr ueber Kopf, so dass das Zeug draufbleibt... Gabel ist uebrigens deutlich einfacher, spiess doch mal was auf und gib's ihm in die Hand, vielleicht findet er das genuso lustig wie Sophia?
Die hat es uebrigens nie gemocht, gefuettert zu werden, und auch Breikost abgelehnt, musste schon immer das sein, was wir auch essen (also, nach der MuMi ;-) ) und sie isst schon sehr lange selbst mit den Fingern. Ist ziemlich bequem, dann komm ich auch zum Essen und hinterher wird zusammen gefegt und gewischt.
LG, Baerbel

Re: Alleine mit Loeffel essen??!!

Hi Corinna,
hihi ich nochmal! Also Emilie isst mit der Gabel, so versucht sie Nudeln und kleine Gemüse- oder Fleischstückchen aufzupieksen, was immer besser klappt. Sie lässt sich leider kaum noch füttern und greift immer dazwischen. Mit dem Löffel klappt es nicht so dolle, da geht das meiste daneben weil sie ihn kurz vor dem Mund dreht. Aber wenn Lenny sich noch füttern lässt, laß ihn, so mußte wenigstens nicht nach jeder Mahlzeit den Boden wischen *grins*!
LG nach England
Tina

Re: Alleine mit Loeffel essen??!!

Hi Tina,
ich glaube bei uns wuerde eher Lenny verhungern, weil er nicht weiss wie man den Loeffel benutzt:-)).
Aber Du hast Recht, bleibt wenigstens die Kueche saueber. Da hab ich eh einen Groll vor, wenn sie anfangen alles alleine zu essen und es immer aussieht wie Sau.
Also, merry christmas......wir fliegen am Samstag
Gruss auch an Linchen
Lg
Corinna

Re: Alleine mit Loeffel essen??!!

Hallo Corinna,
Mein Sohn ist ein Jahr alt und mit füttern geht da gar nichts mehr. Er isst viel mit den Händen (das kann er gut und auch recht "sauber"), hat aber immer auch einen Löffel in der Hand. Wenn wir was drauftun, dann schafft er es auch den bis in den Mund zu kriegen. Aber ich glaube das ist vom Kind abhängig. Ich glaub er würd eher verhungern als sich füttern lassen ;-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen