Suchen Menü

Alleine einschlafen!!!

Jaja das Schlafensthema, wir haben es auch, also ich muß von vorne rein sagen, ich kann Luca nicht schreien lassen, da er sich nur echt weh tut und sich die Lunge aus dem Leibe schreit, und er dann wieder helll wach ist. Also nützen solche Methoden absolut nicht, wie in Buch Jedes KInd.... geschildert sind.
SChlafenszeiten: bis ca. 6-halb 8 Uhr morgen, Mittags: ca. 12-15 Uhr, und dann bleibt er auf bis ca. 20-22 Uhr. Er kommt dann immer irgendwann in der Nacht, mein Mann holt ihn, weil ich ja schwerhörig bin und ihn nicht mehr höre. Und mein Mann sagt, wenn einer wach ist, bruacht der andere nicht noch aufstehen zu müssen. JEtzt kommt das Problem, er will nicht alleine einschalfen, wir haben echt schon alles probiert, alles fing an, als er seine ersten Zähne bekam, da wollte er erst um 0 Uhr ins Bett, das hat sich wie Ihr seht schon voon alleine wieder eingependelt. Meint Ihr wir sollten mal mit ihm Kinderarzt, obwohl er kerngesund ist. Gibt es da was zum Einnehmen? Wie er zur Zeit einschläft, täglich bei mir auf dem Arm, er genießt das so, er ist ein absoluter Knuddelbär. Doch wirklich er liebt das Knuddeln, wenn er beim einschlafen ist streichelt er mich sogar am Kinn. Oder glaubt Ihr ich soll es einfach mal so lassen, das wird sich auch einpendeln wieder, wenn er älter ist, wenn er alles versteht. Ich mache es ja schon so gerne, aber das es mit 5 nicht noch so weiter geht, kann nicht sein..... kleiner SCherz...
Bin gespannt auf Eure Ratschläge.
BIs bald Corinna
Bisherige Antworten

Re: Alleine einschlafen!!!

Hallo Corinna
Also meine Tips sind wie folgt: Mach einen ganz strukturierten Tag und bring ihn immer zur gleichen Zeit in's Bett. Mittags würde ich ihn immer nach 2 Stunden wecken damit er Abends so hundemüde ist und sofort einschläft. Du kannst ja langsam anfangen und wenn ihr zusammen kuschelt, zusätzlich ein Kuscheltier mit in den Arm nehmen dass dich dan ablösen kann. Unsere Tage sehen so aus: 7 Uhr aufstehen (auch 6.45 oder 7.30 ich muss Naomi nie wecken) Frühstück, dann Haushalt. Um 11.30-12.00 Ihr Mittagessen und zwischen 12.00-12.30 in's Bett für 2-2 1/2 Stunden. Danach nochmals etwas im Garten oder im Haus rumsausen und dann 2 Stunden raus auf den Spielplatz oder sonst wohin. Naomi ist da sehr flexibel sie schläft aber auch immer zur gleichen Zeit. Um spätestens 19.00 Uhr geht sie in's Bett und dies seit sie 8 Wochen alt ist. Wenn es mal später wird macht es nichts da sie sich so gewohnt ist dass es am nächsten Abend wieder normal geht. Ich bin der festen überzeugung dass wir wegen des ganzen Rhytmus einen so problemlosen Alltag und vor allem Nächte habe. Das Problem ist halt auch dass wenn er Nachts erwacht dass er ja dann eure Hilfe braucht um wieder einzuschlafen. Wenn euch dies nichts ausmacht dann ist es ja ok, doch auf die Dauer würde ich versuche ihm da eine andere Hilfe anzubieten (Kuscheltier oder so).
Gruss und gute Nächte
Karin

Re: Alleine einschlafen!!!

David schläft auch nicht alleine ein, ich stille ihn in den Schlaf bzw wenn er dabei nicht einschläft bleibe ich bzw. mein Mann noch mit ihm liegen. Meistens legen wir ihn dann erst mal in sein Bett, aber wenn er nachts aufwacht holen wir ihn zu uns. Er schläft bei uns im Bett einfach besser, und ich in dem zusammenhang auch, warum sollten wir uns da Probleme machen die nicht nötig sind?
Viele Grüße,
Christine

Ich bin baff

daß Du mir so geschrieben hast, ich dachte echt oh je, da kommt ne Diskussion auf mich zu, wegen dem Thema. Es gibt noch eine die das gleiche geschrieben hatte wie Du. Ja wieso sollten wir uns das zum Problem werden lassen, nur weil mich eine Freundin verrückt gemacht hat. Hmm, wohl kaum, ich habe mir das gestern echt noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich muß zugeben auch ich schlafe da beser, wenn ich so einen Knuddelbär neben mich habe. *ggg* Mensch er ist doch noch so klein, da ist es doch noch ok... oder auch mit 2 noch... mit 3 hmm da versteht er schon was ich meine, einfach die Zeit auf uns zu kommen lassen und ich lasse jetzt die Freundin reden, die soll es so machen und ich mache es so.
So bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen