Alleine einschlafen!!!
SChlafenszeiten: bis ca. 6-halb 8 Uhr morgen, Mittags: ca. 12-15 Uhr, und dann bleibt er auf bis ca. 20-22 Uhr. Er kommt dann immer irgendwann in der Nacht, mein Mann holt ihn, weil ich ja schwerhörig bin und ihn nicht mehr höre. Und mein Mann sagt, wenn einer wach ist, bruacht der andere nicht noch aufstehen zu müssen. JEtzt kommt das Problem, er will nicht alleine einschalfen, wir haben echt schon alles probiert, alles fing an, als er seine ersten Zähne bekam, da wollte er erst um 0 Uhr ins Bett, das hat sich wie Ihr seht schon voon alleine wieder eingependelt. Meint Ihr wir sollten mal mit ihm Kinderarzt, obwohl er kerngesund ist. Gibt es da was zum Einnehmen? Wie er zur Zeit einschläft, täglich bei mir auf dem Arm, er genießt das so, er ist ein absoluter Knuddelbär. Doch wirklich er liebt das Knuddeln, wenn er beim einschlafen ist streichelt er mich sogar am Kinn. Oder glaubt Ihr ich soll es einfach mal so lassen, das wird sich auch einpendeln wieder, wenn er älter ist, wenn er alles versteht. Ich mache es ja schon so gerne, aber das es mit 5 nicht noch so weiter geht, kann nicht sein..... kleiner SCherz...
Bin gespannt auf Eure Ratschläge.
BIs bald Corinna
Re: Alleine einschlafen!!!
Also meine Tips sind wie folgt: Mach einen ganz strukturierten Tag und bring ihn immer zur gleichen Zeit in's Bett. Mittags würde ich ihn immer nach 2 Stunden wecken damit er Abends so hundemüde ist und sofort einschläft. Du kannst ja langsam anfangen und wenn ihr zusammen kuschelt, zusätzlich ein Kuscheltier mit in den Arm nehmen dass dich dan ablösen kann. Unsere Tage sehen so aus: 7 Uhr aufstehen (auch 6.45 oder 7.30 ich muss Naomi nie wecken) Frühstück, dann Haushalt. Um 11.30-12.00 Ihr Mittagessen und zwischen 12.00-12.30 in's Bett für 2-2 1/2 Stunden. Danach nochmals etwas im Garten oder im Haus rumsausen und dann 2 Stunden raus auf den Spielplatz oder sonst wohin. Naomi ist da sehr flexibel sie schläft aber auch immer zur gleichen Zeit. Um spätestens 19.00 Uhr geht sie in's Bett und dies seit sie 8 Wochen alt ist. Wenn es mal später wird macht es nichts da sie sich so gewohnt ist dass es am nächsten Abend wieder normal geht. Ich bin der festen überzeugung dass wir wegen des ganzen Rhytmus einen so problemlosen Alltag und vor allem Nächte habe. Das Problem ist halt auch dass wenn er Nachts erwacht dass er ja dann eure Hilfe braucht um wieder einzuschlafen. Wenn euch dies nichts ausmacht dann ist es ja ok, doch auf die Dauer würde ich versuche ihm da eine andere Hilfe anzubieten (Kuscheltier oder so).
Gruss und gute Nächte
Karin
Re: Alleine einschlafen!!!
Viele Grüße,
Christine
Ich bin baff
So bis bald Corinna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen