Alleine beschäftigen?????
Re: Alleine beschäftigen?????
woanders ist es doch immer am Schönsten!!!
Leah kannauch schon mal zu Hause nerviger sein, als anderswo, da hilft immer ein Spielzeug,dass sie einige Zeit nicht mehr gesehen hat- ich packe die Dinger regelmäßig weg und tausche aus!
Außerdem hört sie gerne Musik und bearbeitet dabei ihr Spielzeug!
Liebe gRüße
Monika
Re: Alleine beschäftigen?????
also ich habe ein echtes "Beschäftigungswunder" - zur Zeit zumindest *klopfaufholzganzoft*. Tamara hört liebend gern Musik, beschäftigt sich total lang mit ihrer Puppe (was sie der schon alles erzählt hat ... wüßte ich zu gerne), liebt kleine Bilderbücher, klopft gegen alles mögliche was Krach macht etc. Natürlich wird ihr das dann auch mal zu blöd und wenn ich dann aber noch ein paar Minuten Zeit ohne Kind brauche, dann beginne ich mit ihr z. B. Turmbauen - umschmeißen, sie ist da ganz wild drauf. Das mach ich 1-2x und dann vergrößer ich den Abstand zwischen ihr und Turm und die Anzahl der gestapelten Becher (ist schneller nur 2 aufeinander zu stellen). Tamara entwickelt da einen unheimlichen Ehrgeiz und ich hab immer erstmal wieder etwas Luft. Nach einigen Malen ist sie froh wieder Ruhe zu haben. Kannst dir auch eine Schnur mit Holzkugel oder was klapperndes dran an den Gürtel oder den Fuß binden ... damit kann man ganz nebenbei wackeln und Minimonster versucht es zu packen.
Doof darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen ... egal wie.
Liebe Grüße
Danny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen