Suchen Menü

Alleine beschäftigen?????

Hallo! Sohni (14 Mon.) ist sit einiger Zeit zuhause extrem nölig. Für mich wird z.Bsp. immer schwieriger, in der Küche was zu machen (wie etwa Kochen) weil Sohni ständig an mir hängt und jangelt. Er krallt sich dann regelmäßig an meiner Hose fest, meistens versuche ich ihn dann zu ignorieren, aber trotzdem geht mir das echt an die Nerven. Auch im KiWa oder im Auto quengelt er nach kurzer zeit, was er eigentlich nie getan hat. Ich nehme mir tagsüber immer wieder regelmäßig Zeit für ihn, wir kuscheln, spielen oder so. Er beschäftigt sich aber kaum bis gar nicht mal alleine. besonders vor den Mahlzeiten, wenn sich die Müdigkeit mittags bzw. abends breitmacht, geht gar nix mehr. Kochen kann ich wenn dann nur nach dem Frühstück, dann ist er am erträglichsten. Puh, jetzt habe ich viel erzählt, wie ist das bei Euch so? Quengeln euch eure auch so an oder können die sich auch mal ne halbe Stunde alleine beschäftigen? Würde mich wirklich interessieren. Sind wir woanders, ist er übrigens der reinste Sonnenschein, da hat er was zu gucken und zu erkunden oder wird beschäftigt. Zuhause scheint dann die pure Langeweile auf ihn einzustürzen. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag Programm bieten ??!! Wie macht ihr es? Freue mich auf Antworten, LG Brit
Bisherige Antworten

Re: Alleine beschäftigen?????

Hi Brit,
woanders ist es doch immer am Schönsten!!!
Leah kannauch schon mal zu Hause nerviger sein, als anderswo, da hilft immer ein Spielzeug,dass sie einige Zeit nicht mehr gesehen hat- ich packe die Dinger regelmäßig weg und tausche aus!
Außerdem hört sie gerne Musik und bearbeitet dabei ihr Spielzeug!
Liebe gRüße
Monika

Re: Alleine beschäftigen?????

Hallo Brit,
also ich habe ein echtes "Beschäftigungswunder" - zur Zeit zumindest *klopfaufholzganzoft*. Tamara hört liebend gern Musik, beschäftigt sich total lang mit ihrer Puppe (was sie der schon alles erzählt hat ... wüßte ich zu gerne), liebt kleine Bilderbücher, klopft gegen alles mögliche was Krach macht etc. Natürlich wird ihr das dann auch mal zu blöd und wenn ich dann aber noch ein paar Minuten Zeit ohne Kind brauche, dann beginne ich mit ihr z. B. Turmbauen - umschmeißen, sie ist da ganz wild drauf. Das mach ich 1-2x und dann vergrößer ich den Abstand zwischen ihr und Turm und die Anzahl der gestapelten Becher (ist schneller nur 2 aufeinander zu stellen). Tamara entwickelt da einen unheimlichen Ehrgeiz und ich hab immer erstmal wieder etwas Luft. Nach einigen Malen ist sie froh wieder Ruhe zu haben. Kannst dir auch eine Schnur mit Holzkugel oder was klapperndes dran an den Gürtel oder den Fuß binden ... damit kann man ganz nebenbei wackeln und Minimonster versucht es zu packen.
Doof darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen ... egal wie.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen