Suchen Menü

Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Ich bekomme noch zuviel, ich habe Julia eben ins Bett legen wollen und dabei festgestellt das mein"libes" Katzentier(grummel) in Julias Bett gepinkelt hat. Und nicht nur einmal nein gleich zweimal.Ich könnte sie? ich muß dazu sagen sie ist rollig,da wir mal wieder den Zeitpunkt verpaßt haben um sie sterilisieren zu lassen. Wer konnte denn auch ahnen(das letzte mal war Silvester).Wie kann ich dem Tier das ganze denn abgewöhnen? Ist ja nicht das erste mal. LG Heike (die irgend wann verzweifelt an dem Tier)
Bisherige Antworten

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Hallo Heike, wie wäre es damit, die Katze nicht ins Zimmer zu lassen? Wir haben drei von diesen Fellviechern, und die Schlafzimmer sind bei uns absolut tabu. Knuti hat aber trotzdem einmal in Joris Spielkiste gepieselt, aber auch nur, weil die Tür zum Katzenklo zu war, da konnte das arme Tier nun wirklich nichts dafür, und so eine Kiste lädt ja auch zum pieseln ein, oder? LG, Simone

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Habe ja drauf geachtet, weiß nicht wann sie das gemacht hat. Aber ich kann sie ja nicht immer aus Julias Zimmer schmeißen, dann wird sie ja noch eifersüchtiger. Werfe sie nur sofort aus dem Bett.Ich lasse Julia ja auch alleine in ihrem Zimmer spielen, dann kann ich ja nicht die Tür zu machen, damit die Katze nicht reinkommt.LG Heike

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Hallo Heike, sorry, daran hatte ich nicht gedacht. Joris ist erst ein Jahr alt und spielt eigentlich nur da, wo ich auch bin. Tja, dann habe ich auch keinen Rat. Kannst Du vielleicht etwas über das Bett spannen, damit die Katze da nicht reinspringen kann? LG Simone

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Ich habe auch eine Katze. Sie darf aber nur unten sein, die Schlafräume oben sind für sie tabu.
Sobald sie sich oben aufhält wird sie nach unten verscheucht. Eigentlich weiß sie auch, daß sie nicht nach oben darf, versucht es aber immer wieder.
Wenn sie mich dann sieht, flitzt sie so schnell nach unten, daß sie manchmal die Kurve auf der Treppe nicht kriegt. Katzen sind eben manchmal wie kleine Kinder und testen ihre Grenzen immer wieder aus *LOL*.
Ebenso darf sie nicht alleine auf dem Sofa sitzen - nur bei uns auf dem Schoß. Wenn sie unbeobachtet ist, schleicht sie sich zwar aufs Sofa (auf die Decke) aber sobald jemand reinkommt, springt sie schnell runter als ob sie nix verbotenes gemacht hätte *g*
Eifersüchtig ist sie auf Jelto aber nicht. Sie interessiert sich überhaupt nicht für ihn - er sich aber für sie, was sie manchmal nervt.
Also, ich würde die Katze nicht in die Schlafräume lassen.
LG Luci

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

hallo heike!
wir haben hier eher das problem, das lilly immer in annas bett schlafen will ;-)
aber im ernst, unsere katze zerfetzt uns hier sämtliche tapeten, sieht schon aus wie bei den asozialen, grmpf
naja, da waren wir dann in der tierhandlung und dort hat man uns ein spray empfohlen, was katzen von bestimmten stellen fern hält. soll für kinder angeblich unbedenklich sein. denke mal es müsste reichen, wenn man das einmal um den teppich rund ums bett sprüht. wir habens noch nicht ausprobiert, weil wir erst renovieren müssen, toll. und ich frag mich, ob ich jetzt sämtliche tapeten einsprühen muss???
wenn also da jemand durch zufall nen tipp hat... #
die katze hat übrigens nen kratzbaum, ich hab ihr auch gezeigt was sie da machen kann, interessiert sie nicht die bohne ;-(
lg britta

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Hallo Britta, ist vielleicht ein blöder Tipp, aber wie wäre es, die Wände nur zu streichen und nicht zu tapezieren? Bei uns isses übrigens das Sofa, was aber selbstverständlich NICHT in unserem Beisein angekrazt wird aber trotzdem total im A.... ist :-( LG, Simone

@küken

Kannst Du mir mal sagen wie das Zeug Heißt? Ich möchte nämlich nicht schon wieder eine neue Matraze kaufen müßen.LG Heike

Re: @küken

puhhh, gottchen, da fragste mein gesiebtes mutterhirn was... ich komm nicht drauf, aber habt ihr das futterhaus in der nähe? da gibts das, solche sprays sind eigentlich in jeder tierhandlung und in jeder apo zu bekommen...
grins, doch zu meiner ausbildungszeit gabs was für hunde und katzen was, war wohl eher für draussen, hiess " hau ab "
lg britta

Re: @küken

Die Frage ist, ob sowas auch bei rolligen Katzen wirkt. Naja , ich werde mein Glück versuchen.LG Heike

Kannste vergessen

Hallo Heike,
das Zeug kannst Du getrost vergessen, ist nur rausgeschmissenes Geld. Ich habe es selbst ausprobiert und ein Sofa damit besprüht, das Zeug stinkt bestialisch und die Katzen werden höchstens 2/3 Stunden abgewehrt, wenn überhaupt, meine Katze hat Katzenschnupfen, die hat das schon mal gar nicht gestört und mein Kater war auch nicht lange beeindruckt. Wenn man das übrigens auf weißem Untergrund anwendet, kann es nach einiger Zeit zu braunen Flecken kommen, auch nicht schön *g*
Tja, rollige Katze, da hilft nur kastrieren, damit das vorbei ist. Ansonsten machen Katzen das ja, weil sie zu wenig Aufmerksamkeit haben, also mal einen Tag Dauerknuddeln mit dem lieben Vieh *g* Meine hat mittlerweile Gott sei Dank genug Aufmerksamkeit, weil Yannick stundenrund mit ihr rumtollt LOL
LG
Nicky
P.S.: Die Matratze kannst Du mit Essigwasser behandelt und hinterher Desinfektionsmittel, aber eine Garantie ist das auch nicht, daß der Geruch verschwindet (Du siehst, ich hab schon diverses durch LOL Das Sofa ist übrigens auf dem Sperrmüll gelandet ;-) )

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Hei Heike,
Pure Eifersucht - kannst Du nur mit viel Liebe kurieren. Ehrlich. Sonst hilft nichts, hab alles durchprobiert ;-)
Aufmerksamkeit und viel Streicheln. Positive Grundeinstellung zum Tier :-)))
LG Gala

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

hi ! probier es dochmal mit Baldriantropfen (apotheke) da fahren Katzen total drauf ab. Die kannste dann wohin tropfen wo die Katze hin darf. LG Susi

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

.. v.a. vor Nachbars Türe oder Schlafzimmerfenster *jaul*

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Hallo Mummelmumin,
da gibt es nur eine Möglichkeit: Türen schließen, damit die Katze erst gar nicht ins Zimmer kommt. Wir haben 2 Katzen. Sie dürfen sich nur im Treppenhaus (wir haben ein eigenes Haus), Wohn- und Eßzimmer aufhalten. Geschlossene Räume sind tabu.
LG - Kirsten

auch wir haben ein Viech...

Unsere Katze kratzt mit Begeisterung am Teppich unserer Treppen. Wenn man sie versucht auszuschliessen wird der Teppich vor der Tuer zerupft. Ich weiss das es nur ein Ruf nach Aufmerksamkeit ist, denn sie macht es wirklich um mich zu aergern. Nachts schliessen wir sie jetzt in den Keller ein (halb Keller halb nicht ausgebaute erste Etage. Dort ist es warm und sie hat ein paar schlafplaetze. Ansonsten wuerde sie uns um 5:00 wecken, davon war ich in der Anfangsphase nicht so begeistert wenn man schon 3x nachts gestillt hat und jetzt hat sie sich daran gewoehnt. Leider keine Tips da es mich auch verreuckt macht. Got sei dank ist sie viel draussen unterwegs, nur jetzt im Winter ist sie mehr drinnen. versuchs mal mit extra streicheleinheiten.

Re: Alle Katzenbesitzer, ich suche dringend Rat!!!!

Huhu Heike!
Also ohne die ganzen anderen Beiträge gelesen zu haben (hol ich gleich nach), ich habe die Kinderzimmertür auch meistens zu, weil mein Kater ansonsten 100 Prozentig in Lauras Bett aufzufinden ist.
Denkst Du, dass das Pinkel nur daran liegt, dass Euer Katzentier nicht sterilisiert ist?
Vielleicht handelt es sich auch um eifersüchtiges Protestverhalten? Vielleicht, wenn Du die Tür nicht verschließen willst, musst Du es mit Psychologie versuchen.
Ich hatte einen Kater, der ebenfalls auf alles was ihn stresste oder nervös machte mit Pinkeln reagierte.
Ich wünsche Dir viele gute Ratschläge
und Erfolg damit
LG
Natalie

Vielen Dank für Eure Hilfe beim Katzenproblem

Hallo, erst mal Danke für Eure Ratschläge. Habe dann in meiner Verzweiflung mal beim Tierarzt angerufen.Der hatte drei Alternativen:
1. Decken lassen(kommt nicht in Frage)
2.Die Pille (auf die Dauer ein teures Vergnügen)
3.Sterilisation(einmalig ein teures VergnügenUnd dann viel mir ein das der Onkel meines Mannes Ja auch Tierarzt ist. Tja und nun wird das Katzentier sterilisiert.Jawohl. und dann hatdas Spiel laut ihm ein Ende.
Liebe Grüße Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen