Suchen Menü

Alina weint "nach Spielplatzbesuch" ....

Alina, 15 Monate, liebt es sehr, wenn ich mit ihr auf dem Kinderspielplatz gehe. Sie krabbelt leider noch, so daß es bei Regenwetter (trotz Buddelhose) nicht unbedingt so der Hit ist. Wenn ich dann an den Spielplatz (oder an irgendeinen anderen) vorbeigehe (mit Kinderwagen), dann schreit sie herzzerreissend, weil sie unbedingt dort hin möchte. Aber auch wenn sie sich den ganzen Tag drauf ausgetobt hat, und ich sie dann in den Kinderwagen setze weil wir nach Hause müssen, gibt es Geschrei. Wie löse ich dieses Problem???? Danke an Euch. Lena
Bisherige Antworten

Re: Alina weint "nach Spielplatzbesuch" ....

Hallo Lena!
Hmmm, vielleicht könntest Du auf den Spielplatz ziehen?
*hihi*
Nein, aber gibt es denn gar nichts verlockendes, dass Du ihr zu Hause anbieten kannst. Ein Schlagwort, das Alina begeistert?
Laura ist immer mit "Möchtest Du Baden gehen" zu begeistern. Vielleicht hilft das erstmal wenn Du ihr etwas tolles in Aussicht stellst und nach ein paar Mal, weint sie dann voller Vorfreude auf das was sie zu Hause erwartet, nicht ganz so doll?
Aber ich finds klasse, dass sie so begeistert vom Spielplatz ist! Ist ja echt total süß!
Wenn Du sie gar nicht austricksen willst, und nicht jedesmal Baden... *ggg* denke ich, dass es generell auch hilft ganz konsequent, ohne zu zögern halt einfach loszuziehen. Hilft ja nix, Ihr könnt ja schlecht da übernachten. Vielleicht nimmt sie es dann irgendwann als gegeben hin.
Ich merke, dass das bei Laura funktioniert (wer weiß wie lange noch), wenn ich offenbar diesen Blick "keine Diskussionen" drauf hab, gibt sie meist überraschend schnell auf. Vielleicht müsste ich mal im Spiegel prüfen, wie ich dann ausschau... *lach*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Alina weint "nach Spielplatzbesuch" ....

Tja, am besten legst Du Dir ein dickes Nervenkostüm zu. Vielleicht hilft es auch, wenn Du Ohrenstöpsel mitnimmst .-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen