Suchen Menü

Alina kommt nie zur Ruhe !

Hallo, darf ich mich vorstellen: Ich bin die Gabi und meine Tochter Alina, 1 Jahr, kann seit gestern die ersten paar Schritte, wenn auch noch wacklig, alleine laufen. So dachte ich mir, ich wechsle zu Euch ins Forum rüber. Nun hab ich auch gleich eine Frage: Sind Eure Kinder auch so "hibbelig" und haben sozusagen "Hummeln im Hintern"? Seit Alina stehen kann, ist sie nich mehr zu bremsen in ihrem Eifer, von der Stelle zu kommen. Schmusezeiten sind vorbei. Sie will nun auch nicht mehr getragen werden und schreit stattdessen. Natürlich freu ich mich einerseits, das es ihr so gut geht.Aber kann ich trotzdem etwas dazu beitragen, daß sie mal "auftankt", zur Ruhe kommt bzw. mit mir mal schmust? Das Abendritual zum Müdewerden klappt auch nicht mehr so wie früher, dafür schläft sie aber nach kurzem Protest schnell ein und bis morgens durch, so daß ich für den neuen Tag auch wieder Kraft tanken kann. Freu****** Gruß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Alina kommt nie zur Ruhe !

Hi Gabi und Alina!
Erst mal HALLO und: ja, das kenne ich! Und anstatt mit der Zeit etwas ruhiger zu werden (wenn das Laufen nicht mehr so neu ist), kommt danach noch etwas viiiiel spannenderes: nämlich RENNEN! Allerdings ist Ben nun so weit, dass er doch ab und zu zu mir kommt, um mit mir ein Buch anzuschauen oder ähnliches. Dann singen und schmusen wir, ich erzähle eine Geschichte und ähnliches. Allerdings ist er die meiste Zeit des Tages alleine unterwegs (als "erwachsener" 15-Monate-Mann kann man das;-)). Abends schläft er auch problemlos ein (nach schmusen und Gute-Nacht-Lied). Die Baby-Zeit ist für deine Süße wohl vorbei, jetzt wird sie "Groß". Herzlichen Glückwunsch und LG, Andrea & Ben

Re: Alina kommt nie zur Ruhe !

Hi
Alyssa ist auch ein Hummel-im-Hintern-Kind.
Sie läuft jetzt seit 13 Tagen und es wird jeden Tag besser/sicherer.
Allerdings haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit den Ruhezeiten, sie schläft 2 x am tag und Abends fällt sie auch totmüde ins Bett.
Schmusen komtm sie aber hier und da trotzdem, sogareher öfter als vorher. Sie rennt eben immer woanders hin als ich und muß dann jammern, weil sie mich nicht mehr sieht, verrücktes Weib :-)
Dann wird eben bißchen geknuddelt und dann wierder losgerannt.
Ich denke, bei Euch wird sich das wieder einrenken, Kind muß eben neue Fähigkeiten erst mal komplett austesten und verfeinert....
LG verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen