Suchen Menü

Alina hat zur Zeit keinen Apetitt

Hallo, habe ja neulich mal gepostet, dass Alina absolut nichts frühstücken will. Gut Ok, sie trinkt dafür auch ihren Kakao und den leer, womit ich mich dann beruhige. Jetzt ist aber mein Problem, dass sie seit ein paar Tagen fast überhaupt nichts mehr essen will, sie schneigt nur rum. Mittagessen, egal was es ist, nur ein paar Gäbelchen, auch das mittägliche Obst ist eher für nen Spatz gedacht als für Alina. Auch abends ißt sie nur ein klein Stückchen Brot, bzw. sie ißt die Wurst vom Brot runter, das Brot bleibt aufem Teller. Ich gebe ihr zur Zeit abends deswegen ne Pulle Milch.
Was hat sie jetzt nur wieder? Ist das jetzt auch nur ne Phase? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Sie ist ansonsten toppfitt, ist nur am rumtollen und rennen den ganzen Tag und abends und auch mittags (so wie jetzt gerade) so total müde vom spielen und Blödsinn machen, dass sie sofort einschläft.
Ich kenne das nämlich so gar nicht bei Alina, sie hat von anfang an richtig gegessen und auch immer den Teller leer, ja es gab Tage da haben wir sie kaum satt bekommen und jetzt das!
Für Tipps oder Meinungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Alex (die jetzt nen Berg Wäsche bügeln muss und absolut keine Lust hat)
Bisherige Antworten

Re: Alina hat zur Zeit keinen Apetitt

Hi, Alex!
Jule war noch nie eine gute Esserin - aber zur Zeit bricht sie ihre Nicht-Eß-Rekorde noch. Seit 2 Wochen früh gar nichts, mittags 1-2 Bissen, nachmittags ein paar Salzstangen, abends 2 Bissen Wurst oder Essiggurke.
Sie ist 23 Monate alt und wiegt 10,8 kg. Der KiArzt hat sie das letzte Mal auf 9 kg geschätzt - und ganz große Augen bekommen, daß sie doch "so viel" wiegt *g*. Keine Ahnung wie sie es schafft - sie ißt ja selbst an guten Tagen selten mehr wie 20 Nudeln und ist 14 Stunden täglich am Rennen und Hüpfen.
Der KiArzt meint, solange ein Kind keine Krankheitssymtome zeigt, sondern rumhüpft, ist alles o.k. Nur nicht zum Essen zwingen, da hat man als Eltern eh verloren. Zu festen Zeiten (3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten) Essen anbieten; dazwischen nichts zum Naschen geben.
Mein Apotheker (hat 3 Kinder) hat mir aber Sanostol empfohlen, damit wenigstens genügend Vitamine/Mineralien aufgenommen werden und das Imunsystem intakt bleibt. Es soll auch den Appetitt anregen - davon habe ich allerdings an Jule noch nichts bemerkt.
Ansonsten gebe ich meinem Hungerhaken zu den Mahlzeiten Karamalz zum trinken, wenn sie sonst nichts gegessen hat; damit sie wenigstens nicht in Unterzucker kommt.
LG und es wird bestimmt bald besser
Birgit
PS: Ich hätte da auch noch was zum Bügeln ... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen