Suchen Menü

Alicia hat nen Pilz :-(

Meine arme kleine maus hat nen Pilz im Windelbereich. Nun hab ich eine Salbe bekommen, die ich 2-3 x täglich auftragen muß. Obwohl ich ihr den Popo nur mit klaren Wasser abwische, weint sie bei jedem Windelwechsel. Kann ich wenn ich nicht die Pilzsalbe draufmache, auch Bepanthen draufmachen, damit sich die Haut etwas erholt? Kann ich etwas homoöpathisches unterstützend geben? Und ist Soor, Pilz und Windeldermatitis ein und das selbe? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Alicia hat nen Pilz :-(

Die arme Maus!
Ich kenne das, Jonah hatte letzte Woche auch einen Pilz. Er hat auch ziemlich darunter gelitten, aber mit der Salbe wurde es zusehends besser und nach 4 Tagen war gar nichts mehr zu sehen.
Ich glaube, ich wurde zusätzlich nichts auf den Po draufmachen. Dur wirst sehen, die Salbe wird ihr auch so gut helfen!
Mit Homöopathie kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Gute Besserung!
Anja

Re: Alicia hat nen Pilz :-(

Hallo!
Leon hat ja auch gerade Soor,und mit der Creme waren die offenen Stellen am ersten Tag besser und am 2.Tag weg.Ich würde da nix mischen,wer weiß was alles drin ist und wie es zusammen reagiert.
LG Petra

Re: Alicia hat nen Pilz :-(

Hallo,
wir haben den gerade hinter uns. Die Salbe vom KiA hat super geholfen und ganz schnell. Dann hat er uns noch den Tipp gegeben, immer nur mit Wasser spülen (also ohne jegliche Zusätze), schön abtrocknen und dann mit schwarzem Tee abtupfen (und trocknen lassen), die darin enthaltenen Gerbstoffe sind sehr gut!
LG Fibi und Franz

Re: Alicia hat nen Pilz :-(

Hallo, ich denke das ist alles das Gleiche. Julia hat ihn jetzt schon fast seit über zwei Monaten regelmäßig. Normale Wundsalben helfen da nicht, weil der Pilz richtig "vernichtet" werden muss. Wir verwenden Mykotherm, die man an die drei Wochen anwenden soll. Allerdings bekommt Julia nach spätestens 2-3 Tagen ohne diese Salbe sofort wieder einen hot-roten Hintern und vor allem ihre Scheide wirft sofort Bläschen:-((. Ich wasche auch nur mit klarem Wasser, wickle oft und lasse sie oft unten ohne laufen. Aber da sind im Moment auch die heißen Temperaturen mit schuld daran. Oder wenn die Kinder zahnen und das Imunsystem sich nicht so gut gegen den Pilz wehren kann. LG CLaudia

diese "blöden" Zähne :-(

Alicia kriegt nämlich gerade 4-5 (kann man nicht ganz genau sehen) Backenzähne gleichzeitig. LG Angi

Re: Alicia hat nen Pilz :-(

Hallo Angi,
Lisa hatte das zusammen mit Dreitagefieber und Zähne kriegen - auch Backenzähne. Mein Arzt meinte, keine fetthaltigen Salben, die würden den Pilz wieder fördern. Nur die Pilzsalbe, klares Wasser und sonst nix. Das hat ca. 1 Woche gedauert, bis alles richtig weg war. Soweit ich weiß ist Soor = Pilz = Windeldermatitis. Ach ja, fönen hilft auch, aber bei dem Wetter - neeee, danke! Lieber nackelig rumlaufen lassen.
Wünsche gute Besserung!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen