Suchen Menü

Aldi- Kampf ;-) und Besuch beim Kinderarzt...

Hallo zusammen!
der Aldi hatte ja ab heute Strumpfhosen im angebot für 1,99. Da wollte ich gern welche ergattern, deswegen bin ich ziemlich früh los (9.30 Uhr).
Tja, aber ich hatte pech. Im ersten aldi hatten sie grad mal noch 2 Stück in 62/68 und im nächsten aldi waren auch nur noch 3-4 in "falschen" Grössen! menno...
Naja, musste ich mich mit nem Pulli und 2 Paar Abs-Socken zufrieden geben...
Danach sind wir zum Kinderarzt gefahren. ich hatte einen termin ausgemacht, weil Philipp doch so schlecht schläft. Er hat mir erklärt, das in Philipp´s Alter das Träumen anfängt. Manche Kinder können damit nicht gut umgehen, und wachen dann dauernd weinend auf. Sie brauchen dann unbedingt die Nähe der Mutter. Die soll ich ihm geben, indem ich ihn, wenn er sich gar nicht beruhigt zu mir ins bett hole. Er sagt, irgendwann wird Philipp allein mit seinen Träumen umgehen können, und einfach wieder einschlafen, wenn er davon aufgewacht ist. Gebe ich ihm aber jetzt nicht die Nähe und die Sicherheit, die er braucht, wird es bis dahin viel länger dauern. Er sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, das sich Philipp das angewöhnt, und dann immer bei uns schlafen will.
Außerdem hat er mir noch ein Buch empfohlen: von I. Prekop "schlaf Kindlein, schlaf" (Verflixt noch mal! *Untertitel*).
Das einfühlsame Gespräch mit ihm hat mir sehr gut getan, und mir neuen Mut gemacht.
Grüssle
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Aldi- Kampf ;-) und Besuch beim Kinderarzt...

Wenn Aldi Kindersachen hat, gehe ich gar nicht mehr hin.
Habe letztes Jahr einen Schneeanzug und eine Fleecejacke erkämpft und finde dass es sich nicht lohnt.
KLar, die Sachen sind schon gut. Aber anderswo bekommt man sie auch günstig und ohne Klopperei.
Ich habe Leon z.B. Strumpfhosen bei Ernsting´s Family im Angebot für 0,98 Euro gekauft. Schneeanzüge gibts dort auch derzeit für unter 20 Euro (brauchen aber glaub ich gar keinen) und Pullis etc. bekommt man ebenfalls bei Zeeman, Kik, Ernsting´s oder im Esprit-Lager zu moderaten Preisen und gleichguter oder sogar besserer Qualität.
Bei Zeeman hab ich z.B. mehrere echt schöne Sweatshirts aus richtig dicken Stoff für 1,99 Euro abgesahnt, bei Kik eines für 2 Euro und bei Esprit zahle ich im Schnitt 7-10 Euro für ein gutes Sweat.
Den Aldi-Kampf erspare ich mir also deshalb nun ;-)
Und alles Gute für Philipps Schlaferei (oder sollte ich Wach-Sein sagen ;-)? )!!
LG Mel

naja, die Läden gibts hier alle leider nicht...

...und die billigste strumpfhose mit Pomotiv die ich hier in der umgebung mal gefunden hab war bei AWG für 3,99. Da lohnt es sich schon mal bei Aldi um ne 1,99 Euro strumpfhose zu kämpfen ;-)
Jessi

Re: Aldi- Kampf ;-) und Besuch beim Kinderarzt...

Hallo Jessi!
Meine Mama hat sich heute früh den Aldi-Kampf gegeben.Gab aber auch nur noch Strumpfhosen in 62/68(fürs Baby dann eben),und für Leon jede Menge Fleecepullies.
Wegen der Schlaferei finden die Kinderärzte doch immer einen neuen Grund um einen zu vertrösten,oder:-)?
Wobei das Träumen schon sein kann.Leon kann sich ja nun besser verständigen,und da kommen dann im Halbschlaf schon mal Sachen wie"Apfelbaum nimmi da"oder so ähnlich.Er versteht dann auch nicht,warum eben noch da und nun alleine in seinem Bett?!
LG Petra

Re: Aldi- Kampf ;-) und Besuch beim Kinderarzt...

Hi Jessi,
ich find´s toll, daß Ihr so einen lieben und einfühlsamen KiA habt ! Unserer war da ganz anders ... Zuerst ein "Das ist eben phasenweise so" (unsere Phase geht seit FEBRUAR !!!) und dann wollte er Lena Schlaftabletten aufschreiben. Aber das kam nie und nimmer in Frage für uns !!! *immernochkopfschüttel*
Das Wissen über die Träume und wie man damit umgehen sollte, hab ich mir dann selber angelesen. Hier kann ich Dir übrigens auch ein Buch empfehlen "Jedes Kind will schlafen" (nein, NICHT "Jedes Kind kann schlafen lernen", das ist was GANZ anderes !).
Schön, daß Du durch den Besuch beim KiA neuen Mut gefaßt hast, das ist auch für Dich ganz wichtig ! Denn manchmal brauchen auch wir Mama´s mal nen "professionellen" Rat.
Ich find´s sowieso klasse, wie Du mit Deinem Sohn umgehst. Man merkt, daß Du Dir viele Gedanken machst und Dich sehr lieb um ihn kümmerst ! Du bist ne tolle und sehr liebe Mami !!!
Liebe Grüße
Moon

hey moon, jetzt hast du mich zum weinen gebracht..

....ich glaub so hat das noch nie jemand zu mir gesagt *schnief* danke...*verlegenlächel* das hat gut getan...
und danke für den Buchtipp...werd ich mir auch gleich mal anschaun...
Jessi

Hey, das wollte ich aber nicht !!!! mT

Mensch Jessi,
*jessitränchenabwisch*, DAS hab ich nicht gewollt ! Im Gegenteil ...
Wundere mich -- das hat echt noch niemand zu Dir gesagt *staun* ??? Na, dann wurde das aber mal Zeit !!! :o)))
Und wegen dem "Ohne Abendessen ins Bett" -- ich denke nicht, daß er vor Hunger aufwachen wird ! Vielleicht ist er einfach zu müde gewesen, um zu essen. Mein Opa hat immer gesagt "Schlaf ersetzt die Mahlzeit". Und über Nacht verhungern wird Philipp sicherlich auch nicht ;o))
Drücke Dir die Daumen für eine möglichst streßfreie Nacht !
Liebe Grüße
Moon (die jetzt auch ins Bett geht, ich werd nämlich schon wieder krank, fürchte ich *jammer*)

wünsch dir, das du gesund bleibst!!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen