Suchen Menü

Aktivwürfel

Hallo!
Nun überlegen wir doch, ob wir Simon einen Motorikwürfel zu kaufen. Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht, oder ist das für einen 14 Monate alten Kleinen noch nichts? Wie viel habt ihr denn bezahlt? Wo gibts den denn am günstigsten?
Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Aktivwürfel

Hallo Katja,
zuerst dachte ich auch, dass ist was für Julien (15 Mon.). Je länger ich jedoch darüber nachdachte, desto mehr kam ich davon ab. Juli beschäftigt sich unheimlich gerne mit normalen, alltäglichen und meist zum Hausstand gehörenden Dingen und es macht richtig Spaß, ihn hierbei zu beobachten. Er hat auch eine etwas größere Motorikschleife, die ihn jedoch maximal 2-3 Minuten in ihren Bann zieht. Da scheint ihm seine zu Weihnachten bekommene Haba Kugelbahn weitaus interessanter. Ich bin jedenfalls davon abgekommen, ihm einen solchen Würfel zu kaufen. Auch, weil ich dann in einigen Jahren überhaupt nicht mehr weiß was ich ihm schenken sollte ;-)
Lieber Gruß, Micha

Re: Aktivwürfel

Hallo,
Leonard hat zu Weihnachten (da war er knappe 13 Monate alt)auf meinen Wunsch hin eine Motorikschleife geschenkt bekommen. Mittlerweile denke ich aber, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war, denn im Moment zumindest kann er rein gar nichts damit anfangen. Höchstens wird das Ding mal durch die Lüfte geschleudert, ansonsten steht sie ziemlich einsam und verwahrlost in der Ecke rum :-/ Naja, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass er sich vielleicht eines Tages mehr damit beschäftigen kann, aber Leonard ist auch nicht der ruhige Typ, außerdem scheint die motorik eh ausserhalb seines Begabungsgebietes zu liegen....
Gruß
Heidi

Re: Aktivwürfel

Huhu!
Du zwecks der Kugelbahn von haba.... ist das die, die man auch im jako-o kaufen kann? Die lacht mich nämlich auch immer an, aber ich dachte, dass Sophia dazu noch zu klein ist. Habt ihr die etwa?*neidischdreinblick* *g*
VG Claudia

Re: Aktivwürfel

Hallo Katja,
Yannick hat einen zu Weihnachten geschenkt bekommen und spielt gerne damit. Ich wußte das aber auch schon vorher, da er bei unserem KiA immer mit so einem Würfel gespielt hat. Wenn Du die Möglichkeit hast, vorher mal auszuprobieren, ob er damit spielt, wäre das sicher gut, denn so günstig sind die nicht. Der Preis liegt immer um 45 bis 50 Euro. Für uns hat es sich aber allemal gelohnt.
LG
Nicky

Re: Aktivwürfel

Anna hat einen zu Weihnachten/Gebutstag bekommen.
Er steht bei uns im Flur, und sie versucht bestimmt 20x am Tag, ob man nicht doch ein paar Kugeln abfummeln kann *g*. Die Motorikschleife hat einfach die richtige Höhe.
Die anderen Sachen sind noch nicht so interessant.
Aber ich denke, das kommt schon noch. Sie spielt z.Zt. mit kaum einem Spielzeug/Gegenstand länger als ein paar Minuten. Finde ich aber auch normal, sie ist schließlich grade mal 13 Monate alt.
Ich habe meinen von ebay, Preise liegen bei 39 - 49 ? plus ca. 7 ? Versand.
LG AnnaL

Re: Aktivwürfel

Hallo Katja,
Tini bekam zum 1. Geburtstag einen Würfel, es gibt tage, da spielt sie stundenlang damit und dann wiederum tage, das schaut sie ihn nicht an, aber alles in alem würde ich sagen, die anschaffung hat sich gelohnt, wir haben 45 € bei E-Bay bezahlt, bei Quelle gibt es ihna uch für diesen Preis.
LG Michaela & Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen