Suchen Menü

Ahhhrg, diese ollen Eckzähne

Hallo,
Lea bekommt gerade ihre letzten Beißerchen, nämlich die Eckzähne unten. Die scheinen wohl sehr weh zu tun. Bei den anderen hatte sie nicht solche Probleme. Komisch. Naja, wir versuchen nun mal Dentinox aus. Gibt es hier noch einen Tipp gegen Schmerzen?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Ahhhrg, diese ollen Eckzähne

Hallo lani,
oh ja die Eckzähne... war bei uns auch ein ziemlicher Kampf. Die anderen machten fast keine Probleme, aber bei den Eckzähnen hatte Finja sogar Fieber und sehr schlecht geschlafen. Ich habe ihr Chamomilla D 6 gegeben und immer mal wieder eine gekühlte Möhre zum knabbern.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Ahhhrg, diese ollen Eckzähne

Hallo Lani, habt Ihrs gut. Mareike ist erst beim 4. Backenzahn. Da haben wir ja noch viel Freude vor uns. Ich habe die Theorie, daß die Eckzähne so wehtun, weil sie sich zwischen die Schneidezähne und die Backenzähne quetschen müssen, die sich dann vielleicht auch wiederum minimal verschieben müssen, um Platz zu machen, was dann zusätzlich wehtun kann. So denke ich mir das. Na ja, wie dem auch sei, einen neuen Tip gegen die Schmerzen hab ich auch nicht. Mareike bekommt immer Osanit-Kügelchen, ich hab das Gefühl, sie helfen ihr. Außerdem soll es in Apotheken (in meiner natürlich nicht :-((( Veilchenwurzeln zum Drauf-Rumkauen geben. Die sollen sehr gut sein. Soll es auch in Naturkostläden geben. Ansonsten schwören einige auf diese Viburcol-Zäpfchen. Mareike kaut auf allem herum, am liebsten auf ihrem weichen Kunststoff-Löffel, mit dem sie immer ihren Brei bekommt. Die hab ich von Baby Walz, gibts im 2er-Pack ("Dr. Boehm"). Die sind wie Gummi, das ist offensichtlich genau die richtige Konsistenz für Mareike.
LG Peggi & Mareike

Re: Ahhhrg, diese ollen Eckzähne

Hallo lani,
willkommen im Club! Tip kann ich Dir leider auch keinen geben. Aber bei Philipp scheinen die Eckzähne auch die meisten Schmerzen zu verursachen. Habe diesmal auch zum ersten Mal Viburcolzäpfchen beim Zahnen gegeben, da er so extrem unleidlich und weinerlich war. Ich hoffe sie sind bald durch.
LG Jessica

Re: Ahhhrg, diese ollen Eckzähne

Klara ist auch erst bei den Backenzähnen (sind gerade alle durch, die kommen bei ihr immer im 4er Pack) und seit neustem kaut sie auf allem rum. Liebstes: die Plastikmesser von Ikea, die wir kürzlich in D#dorf erstanden haben. Hab ich auch bei der Nachbarstochter (die bald 3 wird und gerade die Eckzähne bekommt!!) gesehen. Die Messer müssen echt toll sein.
LG
Ike

Re: Ahhhrg, diese ollen Eckzähne

Hi!
Ja, mit den Eckzähnen sind wir auch seit geraumer Zeit beschäftigt.
Sie sind wohl allgemein besonders empfindlich und schmerzhaft beim Durchbruach, weil sie besondere Nervenverbindungen u.a. mit dem Auge (bes. wohl dem Tränenkanal) haben (werden ja auch Augenzahn genannt).
Da müssen wir einfach durch!
Die 2 oberen haben wir so gut wie geschafft!!
Viel Geduld und schnelles Zahnen wünscht
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen