Suchen Menü

Agnucaston

Wer von euch hat schon mal Agnucaston ( Mönchspfeffer) eingenommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Agnucaston

Huhu!
Ich nehms seid kurzem ein. Mein Zyklus war ohne Pille immer das reinste Chaos und seid ich Agnucaston nehme hab ich immer 31 Tage (hatte aber erst 3x meine Regel) und früher warens mal 20, mal 65 und dann wieder nur 30...
Das einzige, das ich beobachte ist, dass meine Regel nur noch sehr schwach ist, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil *g* und ob es am Mönchspfeffer liegt, weiss ich auch nicht.
LG Claudia

@ zirkuskind

hi claudia,
ääähhhhhhhhhmmmm ... ich wundere mich gerade etwas ... wenn ich das richtig in erinnerung habe, möchtest du doch wieder schwanger werden, oder ??
ich dachte immer, daß mönchspfeffer dann genau NICHT GUT ist; d.h. daß man es absetzen soll, wenn man ss werden möchte !
nu versteh ich die welt nich mehr ... *amkopfkratz*
LG newyork

Re: @ zirkuskind

Huhu!
Nö mein FA hat mir die verschrieben, weil mein Zyklus immer so unregelmäig war und gesagt, wenn ich ss bin, soll ich sie absetzten.
LG Claudia

Re: Agnucaston

Hallo Claudia,
ich hab auch so probleme mit meinem zyklus (zu kurz, zwischenblutungen, starke regel etc.). ich hab' hier agnolyt liegen (ist auch mönchspfeffer drin). lt. meiner hebi kann ich es einnehmen (ich stille noch überwiegend), allerdings steht in der packungsbeilage, dass man es in der stillzeit nicht nehmen soll, weil die milch zurückginge. meine hebi hat gemeint, das stimmt nicht, es könne nur sein dass die milch etwas anders schmeckt. stillst du auch noch? wenn ja, merkst du dass die milch weniger wird oder sich sonst was daran verändert hat. würd mich über eine kurze info sehr freuen.
lg, tizia

Re: Agnucaston

Huhu!
Hattest Du vielleicht Anja ansprechen wollen?
Also ich stille nicht mehr, meine ist aber auch schon 26 Monate alt.
LG Claudia

Re: Agnucaston

Hallo Anja!
Ich habe vor einigen Jahren auch Agnucaston eingenommen. Meine chaotischen Zyklen (mal kurz, mal lang, ständig Zwischenblutungen) haben sich normalisiert, die Blutmenge wurde geringer und die Menstruationsschmerzen wurden auch weniger.
Liebe Grüße
Anja

Agnucaston nich, aber

ein anderes Mönchspfefferpräparat. Ich hatte damals ziemlich stark PMS, mit Depressionen, die beim Eisprung anfingen und wenn ich meine Tage hatte kaum schwächer wurden. Nach ca. einem Monat war es schon deutlich besser, da konnte ich wenigstens schon wieder anfang und Ende erkennen. Mir hat es sehr gut geholfen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen