Suchen Menü

Ätherisches Öl für die Duftlampe???

Hallo ihr lieben Forumerinnen,
auf der Suche nach einem gut duftenden, beliebten und vor allem kindverträglichen Öl für die Duftlampe seid ihr mir sponten eingefallen, denn ich denke, dass hier vielleicht ein-fünf Mütter eine Erfahrung mit solchen Substanzen haben und ich nicht weiss, was genau ich uns holen soll, aber den Wunsch habe, hier nach langer Zeit mal wieder einen Duft zu verbreiten.
Früher ga es bei uns immer Räucherstäbe, aber das ist ja nun vorbei, da es nicht besonders gut verträglich ist für Kleinkinder!
Und mein Buch zum Thema ist verschwunden. Gerne nähme ich ein Öl, das Ruhe, Entspannung und Harmonie provoziert (ihr wisst schon ;-))?
Oder Kinder gut schlafen lässt ;-)))?
Und wo wir schon dabei sind auch eins, das Erkältungen boykottiert?
Wenn euch dazu etwas einfällt, dann lasst ihr mich das doch einfach wissen, oder??
Aber bitte mit einer Angabe zur Wirkung...
Ist das zuviel verlangt? Nö!
Ich freue mich auf eure Anregungen!!!
LG von Polly, die noch Lavendel und Rosenholz zu Hause hat, aber das für weniger gut duftend befunden hat!
Bisherige Antworten

Re: Ätherisches Öl für die Duftlampe???

Hallo Polly,
hm, ätherische Öle hab ich auch schon lange nicht mehr verduftet. Aber ich habe mal mit einer Kollegin zusammengearbeitet, die stets und ständig Zitronenöl verduftet hat (so zwischen unseren beiden Monitoren - wir haben fleißig Software geschrieben). Sie sagte immer, das würde die Konzentration fördern und für Ausgeglichenheit sorgen. Dazu tranken wir meistens Zitronengrastee. Ich habe total gute Erinnerungen an den Duft und an den Tee. Es war einfach nur schön, mit ihr zusammenzuarbeiten :-) Leider waren es nur 8 Monate, dann ging sie in Mutterschutz und zog auch noch nach Hamburg :-(
Seitdem hab ich eigentlich immer Zitronenöl im Haus :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen