Suchen Menü

Ärzte sind echt die Härte!

Da es mich immer noch wurmt, muß ich es jetzt mal nieder schreiben.
Ich hatte mal vor langer Zeit hier über Léans Fehlgang erzählt. Das das Bein krumm ist und sie mit dem Fuß nach innen geht.
Anfang Juni haben wir dann eine Überweisung zu einem Orthopäden (Spezialist für Kinder) bekommen und sollten uns laut KA ganz in Ruhe nach dem Urlaub um nen Termin kümmern. Jetzt rief ich da gestern an und der nächste Termin ist erst am 22.07.03, das heißt das Quartal ist zu Ende und ich darf mir auch gleich noch eine neue Überweisung holen. Sußer oder? Aber das Beste kommt erst noch! Wir haben erst um 17:40 Uhr den Termin und es kann sein, daß wir gut eine Stunde warten müssen. Ich dachte echt die veralbert uns, denn mit einem Kind von dann 22 Monaten 1 Stunde zu warten ist echt ne Qual. Und außerdem wie bitte soll Léan da noch was vormachen, Laufen etc.. Hab gleich gesagt zu der Sprechstundenhilfe, bei der Uhrzeit garantiere ich für nichts, denn mein Kind geht normalerweise um 19:30 / 20 Uhr ins Bett und ist meist schon ab 18 Uhr jammerig. Da meint doch glatt die Tante: Der Arzt macht erst Termine ab Nachmittags, denn morgens operiert er. Also für mich ist der Termin am frühen Abend und nicht Nachmittags.
Sagt mal, rege ich mich zu doll auf?
LG Savi (die das einfach wurmt)
Bisherige Antworten

Re: Ärzte sind echt die Härte!

Huhu!
Also die sind schon sehr unkooperativ muss ich sagen... geh doch einfach mal hin. Ich hab festgestellt, dass Sophia beim Arzt manchma total geduldig ist, sofern es ein schönes Spielzimmer gibt *g*
LG Claudia

Re: Ärzte sind echt die Härte!

Hallo Savi,
ist schon ärgerlich, wenn man das vorher nicht weiß. Allerdings ist es wohl überall so, daß die Fachärzte, gerade Orthopäden total überlaufen sind und man so lange Wartezeiten hat.
Bei meinem kannst Du Pech haben und bis zu drei Stunden sitzen. Allerdings, wenn ich einen Termin mache, dann möchte ich immer den 15 Uhr Termin direkt nach der Mittagspause, das ist die beste Zeit *g* Da bin ich dann so in ner halben Stunde durch. Vielleicht kannst Du den Termin ja noch mal ändern, auf ein paar Tage kommts dann ja auch nicht mehr drauf an.
LG
Nicky

Fuss nach innen

Hallo Savi!
Rebecca hat dieses Problem auch. Sie geht mit dem einen Fuss sehr nach innen. Habe dem nie was schlimmes beigemessen, aber meine Oma hat mich dann nochmal aufmerksam gemacht. Bist Du erst zum Kiarzt damit und dann zum Orthopäden? LG Alex

@Alpha

Moin Alex!
Ja ich war 2 mal beim KA damit. Beim ersten Mal meinte dieser das sich das noch verwachsen kann und beim 2. Mal hab ich ihn gedrängt uns doch bitte eine Überweisung auszustellen. Mir ist es sicherer das einmal von einem Facharzt untersuchen zu lassen. Nicht das man später hört: Wäre Sie doch nur früher gekommen!
Man kennt doch die Ärzte ;o). Und meine Devise beim Kind lautet momentan: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
LG Savi

Bisschen schon, finde ich...

Hallo Savi,
hm, hätte es denn keinen anderen dir günstigeren Termin gegeben, so 2-3 Tage später? Wenn ihr schon so lange warten müsst, wär's auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr angekommen. Die Ärzte haben nunmal ihre Termine, das muss auch sein.
Was ich dir empfehlen kann ist folgendes: Das machen fast alle Ärzte mit langer Wartezeit mit. Rufe eine halbe Stunde vor deinem Termin an und lass dich schon in die Warteliste einreihen. Dann können dir die Arzthelferinnen sagen, dass du in etwa einer Stunde drankommst und brauchst dann erst in die Praxis kommen. Ich würde allerdings nochmal dort anrufen und fragen, ob die das so handhaben. Das sind auch nur Menschen, wenn du deine Situation schilderst, gehen die bestimmt drauf ein.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen