Suchen Menü

Ärgere mich über Verwandschaft..

Hallo!
So, heute ist Freitag und am Sonntag sind wir auf die Taufe von den Kindern von SEINEM Bruder eingeladen. Die telefonische einladung kam vor ein paar Wochen. Auf die Frage, was sie sich wünschen kam nur ein stilles Achselzucken. Dann noch ein Anruf, weil sie sich was leihen wollten. Da hab ich nochmal nachgefragt, was wir schenken sollen. Ach vielleicht ein Spielzeug, die anderen sind alle mittlerweile soo langweilig. hab natürlich gefragt, was sie denn so wollen, weil ich nicht weiß, was sie schon haben. Keine wirkliche Antwort.
Hab dann auch gefragt, wann den die Kirche ist, damit wir schonmal planen können, müssen ja schon ein gutes Stück fahren. So um 10 glaubt sie, aber es kommt noch eine Mail mit genaueren Angaben.
So und auf diese Mail warte ich. ich hab nix dagegen, wenn es keine richtig tollen Einladungen gibt, aber überhaupt keine Angaben.
OK, die Kirche ist vielleicht um 10 Uhr. Aber wo ist die Kirche? Trifft man sich vorher oder was? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich um alles zu kümmern. Und mein Mann denkt an sowas ja z.Z. nicht.
Sagt mal ehrlich: auch wenn ihr noch so viel Stress habt, wen ihr was feiert und dazu einladet, dann wollt ihr doch auch, daß die Gäste wissen, wann sie wohin kommen sollen. Oder lieg ich da falsch? Und wenn es ein Anlaß ist, wo gerne geschenkt wird, dann überleg ich mir doch auch schon was, falls jemand fragt ( und das tun doch die meisten Gäste).
LG Speedy
Bisherige Antworten

Ja und wehe...

... du kämst dann zu spät oder gar ohne Geschenke.
Dabei sollte man das in so einer Situation wirklich mal machen, wird es aber nie tun... des Friedens willen.
Es gibt eben solche und solche Menschen und ich bin ganz auf deiner Seite.
Hoffentlich hats dir wenigstens geholfen, dir den Ärger von der Seele zu schreiben.
LG Birgit

Re: Ja und wehe...

Ja, aber so hab ich mir das gedacht.Das gechenk fällt echt nicht üppig aus und ich hab mir auch schon überlegt, ob wir überhaupt in die Kirche sollen. Lina hällt das da eh nicht aus und den Stress mit rausgehen usw. kann ich mir ja echt sparen - und dafür etwas länger schlafen. Immerhin kommt Opa gar nicht, weil er nicht in die Kirche geht!
Aber um sich ärger von der seele zu schreiben, sind diese beiträge ja da. Und dafür, daß man etwas Bestätigung bekommt oder jemand einen wieder auf den Boden der tatsachen zurückholt.
LG Speedy, die sich am Sonntag so oder so nicht stressen läßt

Re: Ja und wehe...

und als geschenk würde ich nen einfallslosen gutschein von toys schenken, sollen die dochselber losrennen und was kaufen :-)
gruß zenobia

Re: Ja und wehe...

den haben sie schon zur Geburt bekommen...Jetzt gibts nen sandeimer mit Zubehör ( so im Set, gibts ja jetzt überall) für die Zwillinge ( Täuflinge) und die Schwester ( wird an dem Tag 2 J.) zusammen. Haben sie bestimmt schon alles, aber woher soll ich das wissen. Und mein Mann meinte ja auch, das reicht, er wüßte nicht, was er noch schenken soll.
gruß speedy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen