Suchen Menü

Ärger über Nachbarin!

Hallo,
muß Euch mal um einen Rat bitten. Eine Nachbarin von uns, geht immer an uns vorbei, schaut Sophie-Marie an und sagt: Na, Du Zicke, Zicke, Zicke, ... Sie vermittelt mir einen sehr giftigen Eindruck, diese b.... Frau. Mir tut daß jedesmal sehr weh, aber ich habe bis jetzt leider noch keinen schlagfertigen "Rückspruch" parat gehabt. Was würdet Ihr tun oder würdet Ihr sie reden lassen und ignorieren?
Danke für´s lesen,
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Ärger über Nachbarin!

Hallo Jenny
Also wenn die sowas sagt muss sie krank sein. Wenn sie aber nur spinnt dann würde ich sie entweder ignorieren oder zurücksagen na du ALTE Zicke Zicke Zicke oder einfach zu Sophie-Marie sagen dass es eben viele alte kranke Frauen gebe die gar nichts dafür können dass sie so doof sind oder sowas. Wenn ich so schön geladen wäre würde ich sie wahrscheinlich schon mal am Kragen packen und ihr sagen dass sie dies nie wieder sagen werde oder dass ichvsie sonst verklagen würde. Wenn sie aber echt krank ist oder ne Schraube locker hat würde ich sie ignorieren.
Gruss
Karin

Re: Ärger über Nachbarin!

wie bitte? ich höre wohl nicht richtig! lass dir das auf keinen fall gefallen, vor allem scheint es schon zur gewohnheit geworden zu sein. wie alt ist diese nachbarin denn? auf keinen fall ignorieren! was genau ich spontan sagen würde, kann ich so nicht sagen, sicherlich würde ich meine wut vor ihr und vor allem direkt in ihr gesicht auslassen und sicherlich nicht mit netten worten. wehre dich und sei nicht das opfer, vor allem deinem kind zuliebe. liegrü anke

Guten Tag, Frau Zicke! o.T.

Re: Ärger über Nachbarin!

Ich würd sagen "Wie bitte? Meinen Sie MEIN Kind?" und auf die Antwort warten.
Oder einfach fragen "Tschuldigung, aber was soll das eigentlich immer?" und ne antwort verlangen.
LG Mel

Re: Ärger über Nachbarin!

Hallo Jenny
je nach meiner Tagesform reicht meine Antwort von: "na? sonst noch was?" bis "immerhin Zicke; das ist die deutlich nettere Form von Ziegenbock; der stinkt nämlich auch noch!"
Ansonsten: freundlich zurücklächeln und gaaaaaanz nett sagen: "einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen heute! und auch ganz schöne Ostern sowieso. Dazu über alle vier Backen grinsen"
Regula

Re: Ärger über Nachbarin!

....frei nach dem Motto: "Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen". :o) LG tine

Sie ist ca. Ende 30 + ansonsten "gesund"! o. T.

Re: Sie ist ca. Ende 30 + ansonsten "gesund"! o. T.

Das würde ich nicht zulassen, daß ein fremder Mensch mein Kind so nennt. Du muß Dein Kind vor sowas schützen.
Hier ist Toleranz oder Coolsein Fehl am Platz.
Das ist auch nicht lustig.
Sag der Frau, daß sie das lassen soll und drohe notfalls wirklich mit einer Klage.
LG Gala

Re: Ärger über Nachbarin!

Hallo, du könntest auch genau wenn die "Dame" kommt deiner Tochter erklären natürlich ziemlich laut, dass es eben auch Menschen gibt die die gute Kinderstube im Schnellzug durfahren haben und somit nicht gerlernt haben anständig zu sein.
Oder erkläre deiner Tochter, dass es immer Leute gibt die laut vor sich hin brabbeln und das das nichts mit "verückt, irrsein" zu tun hat sondern das meist nur arme Leute seien die so allein seien, dass sie niemanden anderen haben zum sprechen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen diese indirekte Methode hat schon mehrfach gösseren Erfolg gehabt.
Grüsschen und viel Erfolg
Bigi
PS: Falls du jedoch irgendwann mal gutes Verhältnis zu ihr hattest, würde ich sie fragen was das soll und zwar ganz direkt.

Re: Ärger über Nachbarin!

Ich würde warscheinlich zu Sophie sagen "na, hat Dich Frau Oberzicke wieder begrüßt?" (natürlich demonstrativ im Besein Deiner Nachbarin), oder ich würde sie fragen "wie war doch gleich Ihr Name? Frau Seekuh? Frau Zicke? oder war es nur Kuh?" Ich finde Zicke, ist für ein Kleinkind eine Beleidigung. Da kannst Du sie auch Frau Schlampe nennen.
Oh, glaub mir, Deine Nachbarin hat Glück, daß sie nicht hier wohnt. Die könnte sich auf was gefaßt machen! Da kenn ich nix...! *aufreg*
Frag sie mal, ob sie deswegen schon beim Arzt war, und gegen ihr morbides Verhalten gegenüber Kleinkindern eine Therapie macht. Die hat doch ne Schraube locker!
Keine falsche Scham, das nächste mal, Jenny. Du wirst bestimmt merken, daß sie auf Deine Reaktion nicht gefaßt sein wird.
LG
Tanja

Re: Ärger über Nachbarin!

Hallo!
Ich finde auch, das ist ein beleidigendes Verhalten.
Nina würde sicher nach dem dritten Mal schon laut "Zicke! Zicke!" rufen, wenn die Dame nur um die Ecke biegt, und ich würde ihr dann noch "meckmeckmeck" dazu beibringen.
LG tine

Re: Ärger über Nachbarin!

mit gleicher münze zurückzuzahlen
finde ich persönlich etwas kindisch und wieso solltest du dich auf ihr niveau herab begeben
ich würde ihr sagen das mein kind keine zicke ist und sie fragen ob sie mit ihren kindern vielleicht schlecht erfahrungen gemacht hat
und würde ihr erzählen wie mein kind wirklich ist
halt so wie erwachsene miteinander reden ;-)
lg luna + emely

Re: Ärger über Nachbarin!

Boah!!!!!!!! Weisst Du, was ich machen würde? Ich würde mich ca. 5 cm vor sie hinstellen, ihr ins GEsicht schauen und fragen, ob sie ein Problem hat (das allerdings recht laut!). Die hat doch was am Eimer oder? Schätze mal, dass Dein Töchterlein ihr wohl nix getan hat!
LG von Carmen, deren Adrenalinspiegel grad steigt!

Re: Ärger über Nachbarin!

Hi,
ärgere dich darüber nicht und ignoriere sie. Wir hatten mal eine Nachbarin die sich über unsere Hunde ärgerte und behauptete das unsere Hunde diejenigen seien, die in die Gasse ihr Pipi machen würden. Stimmte aber nicht. Der Streit eskalierte. Ich war SS und recht "rund". Die Frau hat mit 40 auch noch mal ein Kind bekommen. Und dieses Kind, mittlerweile schon 5 gewesen rief dann immer "Mama...da kommt die böse Frau W" und sang auch immer solche tollen Lieder mit div. Schimpfwörtern. Die frau sagte auch mal zu mir ob ich denn Zwillinge bekäme so fett wie ich wäre!!! Sie selber kugelrund ohne SS zu sein. Zuerst bin ich drauf eingegangen und hab nur zu ihrem Kind in mitleidigem Ton gesagt "armes kind, aber bei den Eltern kein Wunder das da nix gescheites raus kam" und zu der Frau sagte ich nur" das mein dick sein bald ein Ende hat, aber ihre Situation sich wohl nie bessern würde" Ach ja, aber im Nachhinein lache ich darüber. Mittlerweile wohnen wir woanders und haben seither noch keine so dooofen nachbarn mehr gehabt.
LG

Ich hab ne Idee *fg*

schreib den Namen und die Tel. eines Psychaters auf nen Zettel und drück ihr den wortlos in die Hand oder in den Briefkasten ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen